5.0 von 5 Sternen Super Maschine zum super Preis!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine / A++ AB / 1400 UpM / 6 kg / weiß / Startzeitvorwahl / Dynamic Intelligence-Technology (Misc.)
Ich habe eine Waschmaschine gesucht, die mit 1400 u/min Schleudern können und die Energieklasse A++ erfüllen soll. Nach dem studieren von mehreren Werbeblättern der lokalen Anbietern durchsuche ich auch das Internet. Auf einer Internetseite für Vergleiche wurde diese Maschine als Testsieger genannt, sodass ich sie bei Amazon suchte.

Als ich den Preis von fast 700€ (679,00€) durchgestrichen und die 399,95€ sah, überlegte ich nicht lange. Ich bestellte das Gerät und lies es mir liefern. Die Lieferung erfolgte Problemlos über Hermes. Die beiden Lieferanten trugen die Maschine über das Treppenhaus in die Wohnung, stellten sie an Ort und Stelle und nahmen das Verpackungsmaterial mit.

Die Maschine kan mit Hilfe einer Wasserwage und einer Ratsche (Maulschlüssel) selbst schnell justiert und betriebsbereit angeschlossen werden. Zulauf und Ablauf anschließen und die Maschine konnte getestet werden.

Mit der Waschleistung, der Sauberkeit, der Optik, der Lautstärke und den Schleuderergebnissen bin ich sehr zufrieden. Nur einige wenige Programme wie z. B. 60Grad Koch-/Buntwäsche machen mich mit ihren 4:00h (2:30h) Laufzeit leicht stutzig. 60 Grad Pflegeleicht braucht gerade mal 1:35h (1:14h kurz) und wäscht sauber.

Die Einstellungen an der Maschine sind denkbar einfach und vor allem die Restlaufanzeige erleichtert einem das Leben, da man einfach sieht, wann die Maschine mit ihrer Arbeit fertig sein wird. Die Startvorwahl habe ich bisher noch nicht genutzt, kann dazu also keine Aussage machen.

Pro: guter Preis, gute Optik, gute Bedienbarkeit, ruhiger Lauf, gute Schleuderleistung....
Kontra: langes Koch-/Buntwäsche Programm (bei der alten Maschine waren 2:30h der lange Lauf, nicht der Kurze!)

Fazit: Auf jeden Fall weiter zu empfehlen, diese Maschine

[Abbrechen]