1.0 von 5 Sternen Bitter enttäuscht!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Rockpalast (CD+Dvd) (Audio CD)
Oh mein Gott, was für ein langweiliges eintöniges Konzert vom Altmeister Alvin Lee.
Vergleicht man die Ende 1960ér Anfang 1970er Konzerte, kommt ganz grosser Frust auf, die Gitarrensoli sind so ziemlich in jedem Song gleich, ohne Ideen und Abwechslung, wo ist gerade da die Genialität im Spiel, beim Sehen und Hören ein riesen Ärgernis.
Der Song "Hey Joe" ist derart nervig und eintönig, gerade das ewig lange Ende mit immer denselben Rhytmus...kaum zu ertragen, Jimi würde im Grab rotieren.
Das Ende der Show mit den eigentlich zum abfeiern und mitgehenden Songs "Sweet little Sixteen" und "Roll over Beethoven" sind ohne Energie und Spielwitz dargeboten, eine Frechheit.
Im ganzen Konzert fehlt die Härte, die Energie und die Abwechslung, die alten genialen Songs fehlten völlig. Die Gitarre von Alvin Lee war auch zu leise eingestellt, habe mich durchs Konzert gequält.
Rate dringend vom Kauf ab, oder macht Euch selbst ein Bild.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.08.2013 15:01:02 GMT+02:00
Dr. Rock meint:
Hallo Mr. Burmeister !
Nun mach aber mal halblang und lass bitte die Kirche im Dorf !!!
Es mag schon sein, dass dieses Rockpalast-Konzert nicht der beste Gig war, den Alvin Lee in seiner langen Karriere jemals gespielt hat. Aber so katastrophal, wie Du diesen Auftritt beschreibst, war er mit Sicherheit wirklich nicht !
Dennoch sei Dir Deine Meinung unbenommen ! Wenn Du das so siehst, dann muss ich das zur Kenntnis nehmen !
Aber teilen muss und tue ich Deine Ansicht über dieses TYL-Konzert nicht ! Und die "Hey Joe-Fassung" finde ich z.B. sehr gut !
Nix für ungut !

Dr. Rock