ARRAY(0xad605078)

2.0 von 5 Sternen Leider Nix - aber im Grüffelo Gewand, 6. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind: Vierfarbiges Pappbilderbuch (Pappbilderbuch)
Das Buch ist keine gelungene Fortsetzung. Die Bilder sind zwar süß und es tauchen wieder die bekannten Figuren auf: Fuchs, Eule, Schlange und Maus. Aber die Geschichte ist ohne Pfiff und das Ende ergibt wenig Sinn. Vielleicht, dass dem Grüffelokind trotz allem nicht mehr langweilig ist... Aber was macht die Maus an der Höhle? Ist das irgendwie wichtig? Ich habe mich kurz gefragt, ob in meinem Exemplar eine Seite fehlt. Und reimen tut es sich auch nicht mehr.
Die Kinder lieben den Grüffelo und das wurde hier leider ausgenutzt, um noch mal im Schatten des Erfolges von Buch 1 Geld zu machen. Hätte ich das Buch vorher gelesen, ohne das meine Kinder vom Kauf gewusst hätten, hätte ich es zurück geschickt. Jetzt geht das leider nicht mehr.