1.734 von 1.774 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vergleich: 8GB SDHC von Transcend vs. 16GB SDHC Samsung (beide Class 10), 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Transcend Extreme-Speed SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
Update November 2013, nach 2 (!) Jahren im Einsatz:
+++++ bisher kein Problem mit diesen Karten (ich habe 2 davon im Einsatz!) ---> Ich würde sie immer noch weiter empfehlen.
*****

NEGATIV:
Bisher keine negativen Eindrücke.

POSITIV:
+ Frustfreie (Papp)Verpackung: Aufreißen und Karte (aus der mitgelieferten Box) entnehmen. Klasse!
+ In der Lieferung enthalten eine Mini-Box zur Aufbewahrung. (Das freut mich besonders!)
+ Keine Probleme in den Digi-Cams (Canon IXUS 220HS / Nikon Coolpix S3300/ Sony NEX-5NKB Systemkamera im Laptop (Packard Bell) und sogar im uralten Kartenlesegerät keine Probleme.
+ Die Karte hakt nicht, klemmt nicht.

+ Fotografieren / Videos: Im Vergleich zu meiner alten 2GB SD Karte (keine Ahnung welche "Class" ) definitiv schneller! Ich spreche davon, dass die Kamera schneller reagiert. Obwohl ich nicht viel mit den digitalen Kameras filme, habe ich mit der Sony NEX-5NKB einige Filme gemacht, die Karte ist also für HD Filmen geeignet.

+ Herunterladen/ Einlesen auf dem Laptop und übertragen auf die Festplatte. -> merklich schneller!

Schnelligkeits-Test (mit ATTO Disk Benchmark Software) ist positiv.
Lesen knapp 19 MB/sec
Schreiben 17,7 MB/sec
=> siehe auch mein Kundenfoto (screenshot)!

F A Z I T:
Die Transcend 8GB SDHC Karte funktioniert schnell und ist somit für Video-Funktion geeignet (praktisch funktioniert es ja auch, siehe oben). Besonders hervorzuheben: Sie wird in einer transparenten Mini-Box geliefert (bei meiner Karte war das der Fall!).

Die Karte ist "Made in Korea".
Modell Nummer: MMBGF08GWACA-MG

Hier noch ein Vergleichstest mit der Samsung MB-SPAGA/EU Class 10 Plus Serie SDHC 16GB Speicherkarte (weil ich davon auch schon 2 Stück gekauft habe)

---------------Samsung__________Transcend.
Lesen.........19,8 MB/sec _______19,0 MB/sec
Schreiben...18,9 MB/sec _______17,7 MB/sec

Die Samsung kommt ein wenig schneller weg, sieht besser und auch stabiler aus, kommt nur leider ohne die kleine Schutzbox daher.
Ich würde beide wiederkaufen!!

Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)

Von 7 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.04.2012 09:32:35 GMT+02:00
H. Hahn meint:
Super! Vielen Dank.

Veröffentlicht am 20.05.2012 13:51:20 GMT+02:00
säbel meint:
Der Beitrag erscheint mir objektive und nachvolziehbar und plausiber recherchiert. Ohne allzuviel subjektiv - persönlichen Überzeugungsworten. Danke! Hat mich überzeugt und nicht überedet!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2012 21:33:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.05.2012 21:35:27 GMT+02:00
Danke H. Hahn und Danke Säbel, das sind sehr nette aufbauende Feedbacks
@ säbel: Nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, es hier fest zu halten.

Veröffentlicht am 02.06.2012 17:00:06 GMT+02:00
A. Zollner meint:
Ja, sehr hilfreich sogar!

Würde diese Karte mit 32 GB für eine Fujifilm (Finepix xp100) - Outdoorkamera passen? (Bin leider total-Leihe, wenn es um solche Dinge geht!)

Bitte um schnelle Rückmeldung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2012 20:25:04 GMT+02:00
Apicula meint:
Hallo A.Zollner, schneller ging nicht ... sorry.
Deine Kamera kenne ich nicht. Soweit ich die technischen Details des genannten Modells in der Beschereibung sehe ("Speicher-Speicher / Unterstützter Flash-Speicher: SDXC Memory Card;SDHC-Speicherkarte;SD Memory Card"), sollte die Karte passen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2012 17:43:52 GMT+02:00
elli meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2012 09:33:44 GMT+02:00
Hallo elli,
sorry, dazu kann ich keine 100% Aussage treffen, da ich diese Videokamera nicht besitze.

Folgendes konnte ich in Erfahrugn bringen:
Laut Beschreibung der Kamera (http://www.amazon.de/JVC-GZ-GX1BEU-Camcorder-Megapixel-HD-Objektiv/dp/B0071MAANC/ ) sind folgende Karten kompatibel:
„SDXC-Card Slot:
Stecken Sie einfach eine geeignete Speicherkarte in den SD/SDHC/SDXC-kompatiblen Einschub und schon können Sie die erste Aufnahme starten. Unterstützt werden SDXC-Karten mit bis zu 64 GByte Speicherkapazität."

Dazu würde diese Class 10 auch zählen.
Ich würde mindestens 162GB kaufen, oder gleich eine 32GB.

Laut einem Rezensenten der Videokamera ist folgende geeignet - eine SDXC:
Transcend Extreme-Speed SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (bis 22MB/s Lesen)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2012 01:01:59 GMT+02:00
MarkusR meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2012 07:26:55 GMT+02:00
Hallo MarkusR,
sind Sie im echten Leben auch so ein unhöflicher Stoffel und meckern Leute, die Ihnen helfen wollen an, anstatt sich zu bedanken?
Warum bloggen Sie? Warum die Buttons "Ich mag diesen Blog" ganz oben auf Ihrer Seite? Warum Verlinkungen zu Facebook, Google+, Twitter?
Ah, Sie möchten nicht wahrgenommen werden, gell? Sie schreiben, nur um des Schreibens Willen - auch Ihre Rezensionen?

Tja, das hätte eine nette ernsthafte Diskussion werden können. Hätte sie nett angefangen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2012 22:19:13 GMT+02:00
MarkusR meint:
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Apicula
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 1