4.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW..., 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony CMTG2NIP HiFi Kompaktanlage (Internetradio, Air Play, DLNA, iPod/iPhone Wiedergabe, USB 2.0) schwarz/silber (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fangen wir an mit dem Auspacken.
Die Verpackung sah recht langweilig aus, sodass die Vorfreude nicht allzu groß war.
Nachdem das Paket jedoch geöffnet war und ich die Anlage in meinen Händen hielt, war die Reaktion einfach nur WOW, was für eine Schönheit, super Design, perfekte Verarbeitung, hochwertiges Alugehäuse.
Hinten am Gerät schaut eine ca. 10cm lange WLAN-Antenne hervor, was das Designerlebnis etwas abschwächen lässt.
Dann waren noch die Boxen dran. Hier hat sich ebenfalls ein WOW Effekt eingestellt. Hohes Gewicht, komplett mit Klavierlack überzogen (muss man mögen), die Kabelanschlüsse als hochwertige Schraubverbindungen ausgelegt.
Auch die Fernbedienung wirkt recht aufgeräumt und durchdacht.
Toll auch, dass die beiliegenden Lautsprecherkabel schon an den Enden abisoliert sind, damit benötigt man kein Messer o.ä. mehr.
Der Funktionsumfang ist dank der Internetverbindung mit früheren Anlagen natürlich in keinster Weise zu vergleichen, USB Anschluß, AirPlay, Internetradio, DLNA.
Diese Anlage ist wirklich auf dem neuesten Stand.
Die Anlage war innerhalb von 10 Minuten aufgebaut, angeschlossen und betriebsbereit.
Sie lässt sich auch problemlos ohne Bedienungsanleitung einrichten.
Der erste Test per Audio CD lieferte für mein Gehör ein perfektes Klangerlebnis, voller Volumen, gute Höhen und Tiefen, der Rauam wurde förmlich gefüllt mit dem Sound, ebenfalls ein WOW.
Dann folgte die Einrichtung der WLAN-Verbindung. Auch dies ging problemlos über die Bühne, durch einfaches befolgen der Schritte auf dem Display, welches meiner Meinung nach in dieser Preisklasse schon etwas größer und von der Darstellung her detaillierter sein dürfte.
Somit war nach Eingabe des WLAN Schlüssels auch die Verbindung zum Router hergestellt.
Mein Galaxy S2 zur Hand genommen und innerhalb von ein paar klicks" spielte die Anlage in bester Qualität die Musik von meinem Smartphone.
Das Verbinden mit anderen Geräten (iPhone, Mac) ging ebenfalls problemlos von statten und ich konnte keine Qualitätseinbußen oder Verzögerungen feststellen.
Ganz besonders toll finde ich die Möglichkeit, das Gerät zum Hören von Internetradio zu benutzen, so kommt man ohne Aufwand schnell in den Genuss von seinen Lieblingssendern (aus dem Urlaub), denn man kann 20 Sender speichern.
Also ich bin bis jetzt wirklich angetan von dem Schmuckstück mit einer perfekten Haptik, welches man aufgrund der Qualität und Funktionalität wirklich als langfristige Anschaffung sehen kann!

Update nach 1 Monat:
Leider muss ich mindestens 1 Stern abziehen, da die Boxen leider extrem staubanfällig sind und noch viel schlimmer, Sie sind extrem empfindlich gegen Kratzer. Selbst das entstauben per Staubtuch verleiht den Boxen sichtbare Kratzer. Das finde ich ein absolutes NO GO für eine so teure Anlage. Manchmal ist Funktionalität besser als Design, echt schade.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.12.2011 08:39:41 GMT+01:00
Dana Scheller meint:
Hallo,
mich interessiert, ob das Gerät über einen analogen Anschluß, z.B. mit einen Plattenspieler verbunden werden kann? Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2011 12:53:20 GMT+01:00
Hallo Dana,
Das Signal meines Plattenspielers (Technics) ist zu schwach - es muss ein Verstärker dazwischen geschaltet werden. Leider - wie ich finde, ein echtes Manko dieser Anlage.

Veröffentlicht am 12.01.2012 12:59:15 GMT+01:00
Hallo an alle

Ich möchte diese Anlage besonders zum Abspielen meiner Musik von meinem Handy (hat DLAN) verwenden. Nun meine Frage - kann ich ausschließlich die auf meinem Handy gespeicherten Audio-Dateien (mp3) wiedergeben, oder ist es auch möglich, Livesteams (also z.B. von Grooveshark oder youtube) zu der Anlage zu senden und abzuspielen?

Falls es nicht möglich sein sollte, Livesteams abzuspielen, wüsste ich auch noch gerne, ob es denn irgendeine technische Möglichkeit gibt, dies zu tun...

Vielen Dank für die Antworten :)

Sandra