5.0 von 5 Sternen Vielen Dank!, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kochen ist Krieg!: Am Herd mit deutschen Profiköchen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist eine Liebeserklärung an die Gastronomie, an professionelle Küche und an natürliche Rohstoffe! Es ist sehr authentisch geschrieben, denn wer weiß wie es in deutschen Profiküchen zugeht kann den beschriebenen Küchenalltag gut nachvollziehen und ist sehr amüsiert! Versprochen! Ich habe das Buch ebenfalls in einem Zug verschlungen und habe daraus neue Motivation geschöpft. Denn öfter fragt man sich: warum mache ich diesen Job eigentlich noch? Und dann ist es schön daran erinnert zu werden. Weil es Hardcore ist und unglaublich viel Spaß macht!
Sehr schön finde ich den Wink mit dem Zaunpfahl sich als Konsument wieder mehr auf natürliche Rohstoffe zu besinnen. Das ist nämlich besser für unseren Geschmackssinn, für die Umwelt und für die Gesundheit. Und die Ausrede, dies sei zu teuer zieht schon lange nicht mehr.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,90
Auf meinen Wunschzettel