summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4.0 von 5 Sternen *** Ein wirklicher Highlight in der Historie der Crew ***, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Shout at the Devil (Audio CD)
Mein persönlicher " Hör-Kontakt " mit Mötley Crüe fand erst 2 Jahre nach dem erscheinen von " Shout At The Devil " statt, als sie " Theater Of Pain " veröffentlichten.
Damals fand ich die Produktion, im Vergleich zu " TOP ", zu rau und die Songs nicht catchy genug; aus heutiger Sicht gesehen, hatte ich wohl sehr taube Ohren damals. OK...ich war gerade erst ein Teenager.
Die Songs, die auf diesem Album zu finden sind, haben im wahrsten Sinn den Zahn der Zeit weitestgehend überstanden und befinden sich immer noch in der Tour-Setlist der Jungs aus Kalifornien.
" Shout At The Devil ", " Too Young Too Fall In Love ", " Red Hot ", " Ten Seconds To Love ", " Looks That Kill " etc., alle diese Songs werden immer noch live gespielt, und das nicht ohne Grund.
Nikki Sixx, der für den Hauptanteil der Kompositionen und Texte verantwortlich ist, hatte in dieser Schaffenszeit wahrscheinlich einen kreativen Höhepunkt gehabt. Die Lebensumstände und das junge Alter potenzieren das Ganze noch ein wenig mehr.
Was mir noch auffällt, ist die Tatsache, dass das Album sehr tight...rund und ausgesprochen ausdrucksvoll ist. Vince trifft die, sehr hohen, Töne und das mit Kraft und Charakter, Tommy und Nikki pushen von hinten und Mick, der immer unterschätzte,lässt Riff um Riff raus. Das in einer Zeit, als noch nichts mit dem Computer korrigiert worden ist. Ja...dieses Album macht wirklich Spass. Lässt man mal das damalige Image der Band aussen vor, Mad Max lässt grüssen, so ist diese Produktion purer Rock & Roll vom Feinstem; natürlich mit dem damaligen...jugendlichen Elan wirklich wilder Kerle eingespielt.
Mir bleibt nicht anderes übrig, als 5 Sterne zu vergeben.
Manches bleibt, trotz der vielen jahre dazwischen, gut !!!
In diesem Fall ist es noch besser geworden...