5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für HeavyMetal-Fans!, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Iron Maiden - Live after Death [2 DVDs] (DVD)
Powerslave-Kulisse + DVD = bombastisches Erlebnis! Das ist meine Meinung zur DVD. Die Band beweist mit dieser Konzertaufnahme nicht nur, dass sie die beste Band auf dem Planeten ist, sondern auch, dass sie ihre Musik sehr atmosphärisch untermalen können (schaut euch das Bühnenbild an!). Ich persönlich liebe ja sowieso das "Powerslave"-Album und die Aufmachung. Mein persönlicher Höhepunkt des Konzerts ist unangefochten "Rime Of The Ancient Mariner", welches live einfach nur genial ist.
Soviel zur ersten DVD. Die zweite Disk zeigt mal wieder, wie viel Mühe sich die Band gibt, um ihren Fans das Beste zu bieten. Angefangen bei der Dokumentation (Teil 2), die sehr informativ als auch witzig ist, über die Rock In Rio-Aufnahme vor ca. 300.000 Fans(!) bis hin zu meinem Favoriten, dem "Behind The Iron Curtain"-Video, kann sich ein Maiden-Fan fast nichts mehr zu dieser Musikepoche wünschen.
Negativ aufgefallen ist mir lediglich, dass die Dokumentation etwas zu kurz ausgefallen ist und die Rock In Rio-Aufnahme nicht gerade den besten Ton/ das beste Bild hat. Aber ansonsten gibts eigentlich nichts zu meckern - sogar die Bildergalerien sind schön anzuschauen...

Kurz gefasst: Diese DVD(s) ist ein Pflichtkauf für Iron Maiden-Jünger! Die Band zeigt hier auch ihre Einmaligkeit. Oder welche Band hat schon betrunken auf einer polnischen Hochzeit "Smoke On The Water" gespielt? :)
Schön finde ich es auch, dass das "Behind The Iron Curtain"-Video mit dabei ist, weil ich damals durch die VHS-Kassette hierzu quasi über Nacht zum Maiden-Fan wurde. Also: Kaufen!

Iron Maiden's gonna get all of you!

Top-Rezensenten Rang: 1.323.805