5.0 von 5 Sternen Alte Klassiker in modernem Sound, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Let There Be Blood (Audio CD)
Ich weiß nicht was einige zu meckern haben. Ich liebe diese Neuaufnahmen, weil die akustische Härte alle Oldies weit hinter sich lässt. Und trotzdem bleibt ein Spirit der alten Zeit. Das ist Thrash in Perfektion. Dabei schlagen mir die kurzen Doublebass-Rolls besonders lieblich ins Ohr, die von der Band geprägt wurden. Speziell der Opener, Lesson In Violence, Metal Commander und der Oberhammer Strike Of The Beast machen Exodus Qualitäten klar. Zu erwähnen ist noch Piranha. Den Song habe ich in meiner Kindheit als Cover von Sepultura gehört. Dieser Song war mein Erstkontakt mit Thrash-Metal ohne dass ich es wußte. Interessant an diesem Werk ist, dass Kirk Hammet (Metallica) damals noch an Bord war. In einigen Soloparts kann das erfahrene Metalohr ihn deutlich erkennen. Einzig der Gesang, der auf anderen Platten mit Rob Dukes gelungener war. Viel Spaß mit der Platte!

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 4.316.395