Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Die ultimative AC/DC-Platte, 30. August 2008
Rezension bezieht sich auf: If You Want Blood (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Als "If You Want Blood" 1978 erschien, war sie die vielleicht härteste Scheibe überhaupt bis dahin. Die 5 Australier rocken hier mit einer Kraft und einer Power, die auch heute noch voll begeistert. Wie häufig auch bei anderen Gruppen, wird erst Live der richtige Hammer rausgeholt. Und bei dieser Live-CD kreist der Hammer, aber richtig.

Von `Riff raff` bis `Rocker` wird uns hier die volle Breitseite von der Gruppe um Angus und Malcolm Young serviert. Besonders Bon Scott ist tierisch gut in Form. Absolute Höhepunkte sind für mich `High voltage` und `Let there be rock`. Schon beim schreiben läuft mir die Gänsehaut den Rücken runter (High voltage of rock `n` roll...I said high...). Leider, leider sind nur 2 Songs von der "Powerage" enthalten. `Sin city` fehlt eindeutig. Das ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen. `Whole lotta Rosie` kennt eh jeder.

Für mich ist "If You Want Blood You`ve Got It" die ultimative AC/DC-CD. Ein must have (neben "Powerage", "Highway To Hell" und "Back In Black". Hier wird Vollgas gegeben (erst Motörhead ein Jahr später (Overkill) konnten noch höhere Umdrehungen schaffen). 5 Sterne für AC/DC Live.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.08.2008 14:52:10 GMT+02:00
BierBorsti meint:
YES

Veröffentlicht am 31.08.2008 21:07:12 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
Yes, Michel die werde ich mir anhören!

Veröffentlicht am 05.09.2008 00:15:13 GMT+02:00
Frankie Eyes meint:
Yes, too, aber ich muß anmerken, daß es leider nur ein Einzelalbum ist (das einzige Manko), und so wahrscheinlich nur das halbe Konzert. Existieren da vielleicht noch ein paar unveröffentlichte Aufnahmen? Man kann ja hoffen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2008 07:29:01 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 21.09.2008 08:32:10 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2008 10:48:43 GMT+02:00
Mona meint:
Mit die beste Platte von acdc, obwohl ich bon scott nicht sooo mag.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2008 23:59:10 GMT+02:00
Frankie Eyes meint:
Habe ich hiermit nachgeholt. Hatte ich wohl vergessen...

Bitte, dein Frankie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2008 08:32:00 GMT+02:00
Child in time meint:
@Frankie
Danke! :-)

Veröffentlicht am 13.10.2008 23:07:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.10.2008 23:07:17 GMT+02:00
O.S meint:
Warum wird diese Rezension so schlecht bewertet?

Alles was geschrieben wurde stimmt. Das ist die beste AC/DC CD überhaupt!

Veröffentlicht am 26.10.2008 19:46:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2008 19:49:21 GMT+01:00
Josef Lenz meint:
mindestens genau so gut ist "live at the atlantic studios" von ac/dc.
bilder zur cd "if you want blood" gibts auf der ersten dvd der box "plug me in".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2008 22:02:31 GMT+01:00
Stimme Dir vollkommen zu - warum die Rezi angeblich so wenig hilfreich ist, ist mir ein Rätsel.