5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr für Technikfreak, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt (Elektronik)
Habe diese Uhr seit einer Woche. Kann nur sagen ....man kann nicht sofort damit loslaufen. Erst AKKU laden...dann das ungewohnte Bedienen mit den Ring. Aber nach einigen Stunden ging dann allles Top...es ist halt ungewohnt.

Wer sich dann so reinfummelt hat schnell Spaß an der Uhr. Uhr ist schick, klein und mit schnellen GPS. Endllich laufe ich wo ich hin will, ohne immer die selben abgesteckten Strecken zu laufen,damit ich mein Trainig überwache. Uhr zeigt verlässlich und genau auch die gelaufene Distanz an. Hab das getestet über 11km. Bin zweimal gelaufen um die Uhr auszutricksen. Nix zu machen meine Runde war exakt gleich lang beim ersten wie beim zweiten mal.GPS Verbindung geht schnell und verlässlich.

Das Display kann man so einstellen, wie man es möchte. Die spätere PC Auswertung ist einfach, kostenlos und spitze.So kann ich mich auf das Laufen konzentrieren. AKKU ist ausreichend, nur für Sportler die sich über 6 - 8 Stunden bewegen ist sie nichts.Ich selbst bin 4 mal gelaufen, ca 35 km...ohne AKKU nachzuladen.Wenn die AKKU Warnug kommt geht die Uhr auf alle Fälle noch 60 Minuten mit GPS.

Für mich besonders schön, da ich nun 6erSchnitt (6min/km) im 10 km Lauf gleichmässig laufen möchte. Uhr somit auf Pulsanzeige, auf Durchnschnittsanzeige in min/km und momentane Laufgeschwindigkeitsanzeige in km/h eingestellt. Nun kann ich auch auf fremden Strecken trainieren, auch ohne mich auszukennen und laufe nun wie ein Uhrwerk dank der Geschwindigkeitsanzeige der Uhr.

Ab nun beginnt auch für mich sinnvoll das Training mit GPS, zu bezahlbaren Preis. Man verbringt auch mit dieser Uhr mehr mit dem Laufen als mit der Auswertung, weill die Uhr selbst Kontakt aufnimmt mit den PC, wenn man vorher die kostenlose Software von Garmin aufgespielt hat.Keine Folgekosten und der AKKU sind ein zusätzliches Argument diese Uhr zu nehmen.

Für mich 5 Sterne für die Uhr.