5.0 von 5 Sternen Tolle Sache!, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Meguiar's G3626EU Ultimate Wash & Wax Anywhere (Automotive)
Zugegeben: Man muss schon ein kleiner "petrolhead" sein, um solch ein Produkt zu kaufen. Bin ich! Und mag keine schmutzigen Autos oder Motorräder! Andererseits ist mir der normale Reinigungsaufwand oft zu viel: Entweder muss man zur Tankstelle und dort vor der Waschhalle Schlange stehen. Oder zum Carwash, wo zeitgleich zwanzig Mann die selbe Idee hatten. Oder man wäscht illegal zu Hause.
Für Zwischendurch und Auf-die-Schnelle funktioniert "Meguiar's Wash & Wax Anywhere" hervorragend, vorausgesetzt man will keinen Jeep nach einem Offroad-Einsatz waschen! Bewaffnet mit zwei flauschigen Mikrofasertüchern - etwa aus der Wypall-Serie von Kimberly Clark: ein feuchtes zum sofortigen Nachwischen, ein trockenes zum Polieren - erzielt man binnen zwanzig Minuten ein unglaubliches Ergebnis. Für meinen E39 Kombi reicht eine Flasche für vier, beim "Erdbeerkörbchen" für fünf gründliche "Wäschen". Das feuchte Tuch muss zwischendurch immer wieder gut ausgewaschen werden, versteht sich.
Fazit: "Wash & Wax" spart Wasser und Zeit, funktioniert ausgezeichnet und eignet sich auch ganz hervorragend für das schnelle Reinigen von Fahrrädern, Motorrad-Lackteilen und Rollerkarosserien, wenn man wenig oder keine Feuchtigkeit einsetzen kann, etwa im Keller oder in Garagen ohne Wasseranschluss und Bodenablauf.
Der Preis ist nicht gerade auf Schnäppchen-Niveau, aber diese Rezeptur würde ich mir auch vergolden lassen. Das Produkt riecht bei der Anwendung arg nach "sauber", daran muss man sich gewöhnen. Fünf Punkte.

Ersteintrag: 22.07.2013 17:04:08 GMT+02:00
suedhoern meint:
Ausgezeichnete Rezension. 100% Info. Deckt sich mit meinem "Vorführtest" vorm Kauf. Aber warum sind Scheiben separat zu behandeln? Verschmiert das Wachs oder der Dreck mit dem Wachs oder geht auf Scheiben gar kein Wachs? Und was ist ein Erbeerkörbchen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2013 20:01:53 GMT+02:00
Natürlich werden auch Scheiben sauber, aber halt mit einem dezenten Wachsfilm überzogen. Aus rein wirtschaftlichen Gründen würde ich das teure Mittel nicht für die doch relativ großen Glasflächen eines Autos vergeuden, denn es reinigt und schützt den LACK! Und Glasreiniger ist in der Regel alkoholhaltig, reinigt und hinterlässt im Idealfall nur klare Sicht. Ein Erdbeerkörbchen ist ein GOLF-1-Cabrio, gebaut zwischen 1979-1993.

Ort: Paderborn