3.0 von 5 Sternen Naja, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monument (Limited Box Edition) (Audio CD)
So habe mir die Box gekauft und ich muss sagen was mir zu aller erst aufgefallen ist. Wo ist Uli. Die Frau hat so eine geile Stimme und kommt auf dem neuen Album kaum zum Einsatz. Was ich persönlich sehr schade finde. Weil für mich gehört zu Blutengel auch die weibliche Stimme nicht nur Chris. Viele Lieder sind leider sehr Monoton dahin gesungen wo sind die Gefühle ???. Meine Persönlichen Lieder die ich von neuen Album mag ist You Walk away, Save our souls und I AM. Balladen sind Leider so dahingeplätschert nicht so wie beim Vorgänger Album wie das Stück " Nur einen Augenblick". Da hat man gespürt, Chris lebt das Lied. Im neuen Album Fehlanzeige und wo ist das schöne Kehlige von ihm was ich finde seine stimme ausmacht auch Fehlanzeige. Ich hätte mir echt mehr Lieder mit Uli erhofft oder gar Solonummern, wie bei den Vorgänger Alben auch es der FAll war. Hoffe das der nächste Produzent ein anderer wird. Weil man sieht ja was auch Unheilig wurde.
Die Piano Versionen auf der Sonder CD sind alle wunder schön besonders No Eternety finde ich klasse das stimmliche zusammen spiel zwischen Uli und Chris.
Mal schauen wie das Konzert im März wird.