5.0 von 5 Sternen Auf deutsch, hochwertig, benutzerfreundlich....einfach Spitze!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II Collector's Edition Guide - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Vorwort:

Als erstes, ja es ist auf Deutsch! Ich glaube dieses Lösungsbuch war das hilfreichste, was ich jemals benutzen durfte. Das Layout und Design sind sehr benutzerfreundlich, aber das wichtigste ist was alles in dem Buch steckt. Die Strategien und die Information, die innerhalb des Lösungsbuchs auf einen warten sind Gold wert. Ich habe noch nie ein Lösungsbuch gesehen wie es bei Dark Souls der Fall war, da könnten sich manche eine Scheibe von abschneiden, nur eins konnte es toppen und das ist das Lösungsbuch für Dark Soul II. Ich habe mich sehr gefreut als ich erfahren habe dass, das Design an den Vorgänger angelehnt ist. Was soll ich noch zu so einem Buch sagen, es ist so benutzerfreundlich gestaltet und legt solch ein umfang an Informationsvielfalt für den Spieler bereit. Es ist eigentlich eine Enzyklopädie für Dark Soul II. Das Buch konnte mir mehr als einmal weiterhelfen und ich bin glücklich dies jetzt in meinem Regal stehen zu haben.

Kleiner Einblick in das Lösungsbuch:

Das Lösungsbuch beginnt damit, all die Grundlagen und das Spielsystem zu erklären. Auch eingefleischte Dark Soul Veteranen können hier einen Blick rein werfen, es ist schon ein größerer wechsel hinsichtlich des ersten Teils. Während sich beim Kampf nicht viel geändert hat, gibt es einige wichtige Änderungen, aber das könnt ihr ja dann selbst nachlesen. Natürlich findet ihr in dem Buch alle Grundlagen und wenn ihr mehr über das Kampfsystem herausfinden wollt, könnt ihr hier alles finden was man nur wissen kann. Aber das ist nicht das nützlichste was das Lösungsbuch zu bieten hat. Im Buch steht nicht nur alles rundum das Kämpfen, nein! auch über all die stats und Attribute. Es gibt auch eine ausführliche Erklärung für alle Klassen und wie man sie am besten ausnutzen kann.
Noch ein kleiner Tipp für Anfänger: Wenn Sie irgendwas in Dark Soul II nicht verstehen, sollten sie unbedingt die Grundlagen durchlesen, sonst sind Sie verloren!

Fazit
Das Dark Soul II Lösungsbuch ist ein muss für Dark Soul Fans. Sie werden auf ihren Reisen immer noch oft genug sterben, aber mit diesem Führer an Ihrer Seite, sind Sie auf jeden Fall gewappnet!

EUR 29,99 EUR 26,00

Ort: Leidersbach 63849, Bayern