5.0 von 5 Sternen Eine Kunst für sich, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers - Uncut Fassung (DVD)
Dieser Film ist brutal, ganz ohne Frage. Es tut mir nur immer wieder leid zu lesen, daß die Menschen sich an dem Blut und der Aggresivität hoch ziehen, egal ob im Guten oder Schlechten. Für mich ist dieser Film ein Fingerzeig darauf, in wie weit die Medienberichte uns manipulieren. Sie machen aus Mördern Helden, wenn ihnen der Sinn danach steht. Menschlichkeit ist ihnen fremd, solange die Quote stimmt. Wenn man zwischen den Zeilen liest ist der Film mehr wert, als eine DArstellung von Gewalt. Er zeigt uns, wie gut die Medien unsere Meinung beherrschen können und uns lenken können. Selbst am Ende wird noch gedreht, da ist auch das eigene Leben nur an zweiter Stelle. Die Quote stimmt ja.