ARRAY(0xa8dcf0c0)

5.0 von 5 Sternen Heilsam und garantiert frei von unerwünschten Nebenwirkungen, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Medizin des Buddha: Was Heilung bedeutet (Gebundene Ausgabe)
In diesem kleinen, aber sehr feinen Buch beschreibt Wilfried Reuter, wie wir Krankheit und Schmerzen als Herausforderungen, als Chancen erleben können. Als Frauenarzt und im ärztlichen Notfalldienst erlebt tagtäglich, in welche Krise uns der Körper stürzen kann, wenn er auf einmal nicht mehr so funktioniert, wie wir uns das wünschen.
Welche Medizin gibt uns der Buddha? Wie mache ich das praktisch: "Die Krankheit einfühlend anerkennen", "Angst durch Liebe ersetzen", "Mit dem Schmerz praktizieren"? Das Buch beschreibt in leicht verständlicher Art sowohl den spirituellen Hintergrund, als auch sofort und für jeden gangbare Schritte in eine Richtung, die über das reine Gesundwerden hinausgeht. Ein äußerst wertvolle Hilfestellung - nicht nur für Kranke.