4.0 von 5 Sternen FSK 6 und was dafür alles raus musste, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits...So Far!!! (Deluxe Version) (Audio CD)
Ich hab mir die DVD jetzt mal sehr genau angehört und musste feststellen, das allein im Song U+Ur Hand die "bösen" Worte sch*** & F***ck und ähnliches einfach stumm gemacht wurden, nur um die DVD mit FSK 6 rausgeben zu können. Ich glaube nicht, dass das des Künstlers Wunsch war, sondern hier mal wieder die Plattenfirma Profit machen will.
Im Booklet fehlt die Aufführung des Songs Whataya want from me. Schade!

P!nk hat hier wirklich ihre Besten Songs nochmal zusammen gefasst und dazu noch 4 super schöne neu Tracks aufgenommen. Und das ist gut so.

Auf Grund der in Absatz eins genannten Mängel kann ich nur 4 Sterne vergeben, das aber nicht an der super geilen Musik von Pink liegt.

LET'S ROCK!!!

P!NK

Ersteintrag: 14.11.2010 10:48:51 GMT+01:00
D. Model meint:
Ich glaube nicht, dass das "Stummmachen" für Deutschland konzipiert wurde. Fluchen ist hierzulande ja erlaubt; was hat man außerdem davon, englische Texte in Deutschland zu zensieren, wo die meisten Deutschen doch eh nichts verstehen? Bei den Amis ist das jedoch alles etwas strenger. Ich glaube, dass damit vor allem der amerikanische Käufermarkt angesprochen werden soll, die auf solche "Clean Versions" wohl angewiesen sind (die Welt ist ja so böse, wir müssen die Kinder schützen und ganz christlich aufziehen ^^).
Die Plattenfirmen machen es sich also wieder sehr einfach - und billig. Statt zusätzlich eine "Explicit Version" für andere Länder herauszugeben (oder auch in den USA mit entsprechendem "Parental Advisory"-Hinweis), wird nur eine Fassung herausgegeben. Eine Schande!
Vielen Dank für die Info über die Cleanings auf der DVD!

Top-Rezensenten Rang: 2.830.208