5.0 von 5 Sternen Überraschend spannend und unterhaltsam geschriebene Biografie die den großen Uli Hoeneß in einem ganz neuen Licht darstellt, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Uli Hoeneß. Nachspiel. Mensch, Macher, Mythos (Gebundene Ausgabe)
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein Buch gelesen, das mit Sport zu tun hat. Aber als Ulmerin hatte mich einfach interessiert, wie ein Mann wie Uli Hoeneß sich in eine derartige Situation bringen konnte, die nun sein Lebenswerk FC Bayern überschattet. Deshalb habe ich dieses Buch bestellt und - ich muss es gestehen- in einem Zug gelesen, weil es ausgesprochen gut geschrieben und sehr interessant ist auch für jemanden, der kein allzugroßer Fußballfan ist. Ich kannte Hoeneß nur vom Fernsehen und seinen Auftritten in den Talkshows. In dem Buch erfahre ich doch vieles was ich gar nicht wusste. Da fliegt ihm jetzt natürlich so manche Äußerung um die Ohren und man ist ein bisschen fassungslos, wie übertriebener Ehrgeiz und Machtgefühle einen Menschen im Laufe seines Lebens in einen solchen Realitätsverlust treiben können. Ein sehr lesenswertes Buch und nun bin ich gespannt, zu welchem Urteil die Richter in München kommen. Ich jedenfalls bin hin und her gerissen nach dieser Lektüre. Soll ich Hoeneß verurteilen oder bemitleiden?