Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Besser als WLAN, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-PA251 AV200+ Powerline-Adapter (integrierte Steckdose, bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, 300 m maximale Reichweite) [Amazon frustfreie Verpackung] (Zubehör)
Das Kit lies sich ohne Murren und ohne großartiges Konfigurieren installieren. Eingestöpselt und los gings.
Habe einen Adapter im Büro, den anderen im Wohnzimmer für meine Netzwerk-Geräte dort.
Beide Anschlüsse sind im gleichen Stockwerk, aber die Daten müssen Leitungsbedingt erst durch den Sicherungskasten im Erdgeschoss - Strecke ~50 Meter.
Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt dadurch bei nur ca. 6,6 MB/s. Könnte also bei 1080HD-Streaming je nach Bitrate der Quelle ein wenig knapp werden hier und da.
Könnte mir allerdings vorstellen, daß sich die Leistung drastisch erhöht, wenn die beiden Adapter an einer Leitung hängen - ohne Umwege über Sicherung/Stromzähler.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.03.2014 08:06:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.03.2014 08:07:01 GMT+02:00
Klassenkasper meint:
Aus aktuellem Anlass will ich meinen Comment mal aktualisieren.
Habe das/die Teil(e) (habe 2 Stück angeschlossen) jetzt seit etwas mehr als einem Jahr am werkeln und bis gestern haben sie auch ihren Zweck erfüllt. Aber leider hat sich gestern einer der Adapter komplett verabschiedet. Nunja - das kann passieren, sollte aber nicht. Zumindest nicht nach einem Jahr.
Zur Leistung will ich noch ergänzen, daß ein ruckelfreies Streamen von HD-Videos in meiner Anwendungsumgebung nicht zu realisieren war. Für das Streamen von SD-Inhalten und Musik (MP3, FLAC) hat es aber vollkommen ausgereicht.