1.0 von 5 Sternen Ganz schlecht..., 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Ein Quantum Trost (DVD)
Was war das ein Riesenhype im Kino. Überall gab es nur gute Kritiken und alle waren voll des Lobes.
Ich frage mich, ob die Rezensenten einen anderen Film gesehen haben, als ich soeben.

Dieser James Bond hat *nichts* von dem was einen 007-Film ausmachen sollte. Im Grunde hätte man hier auch "XxX" draufschreiben können.

1. Handlung:
Nun gut, man erwartet von JB Filmen keine literarische Offenbarung, aber zumindest einigermassen schlüssig sollte das Ganze sein.
Die ach so geheime Geheimorganisation "Quantum", die einfach ALLES infiltriert hat, wird einmal kurz im Film erwähnt und taucht dann nie wieder auf - wahrscheinlich zu geheim.
Der böse Superschurke sieht aus wie Roman Polanski für Arme und wirkt, bis auf seine gelben Zähne, nicht wirklich furchteinflössend.
Dann der Clou, die ganze aufwendige kriminelle Energie, nur um *Wasser* in Bolivien zum *doppelten* Preis zu verkaufen (?) - meine Güte, wie wünsche ich mir Blofeld herbei, der wenigstens noch die Weltherrschaft an sich reissen wollte.

2. Schnitt
Viele habens schon geschrieben, der Schnitt nervt ungemein. Pro 5 Sekunden Film gefühlte 10-20 Schnitte. All die aufwendigen Stunts kommen im Grunde überhaupt nicht zu Geltung - schade ums Geld.

3. 007 - Feeling
Kommt überhaupt nicht auf. Es fehlen die kleinen Gadgets, der britische Humor, der Stil und vor allem Q.
007 ist nicht der smarte, eloquente Superagent, den wir alle lieben, sondern ein 08-15 Action-Held, der wie ein mordender Assi-Proll durch die Lande pflügt.
Wozu brauch ich das? Da kann ich mir auch Vin Diesel und Konsorten anschauen. D. Craig passt einfach nicht. Unterscheidungsmerkmal zu anderen Actionfilmen: null

Das waren nur die Hauptkritikpunkte nach einem wirklich enttäuschenden Film-Abend. Schade ums Geld.

Von 1 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2012 12:10:33 GMT+02:00
Pieros meint:
Skyfall :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2012 00:14:17 GMT+02:00
M. Zemke meint:
Der nächste Bond kann nur besser werden- ist wirklich nicht schwer.

Veröffentlicht am 12.11.2012 03:33:33 GMT+01:00
Felix.R meint:
Liest man sich hier die Kommentare durch fragt man sich auf welcher Seite das prollig steht. Hier scheinen wohl die gesamten Querschläger der Rezensionisten versammelt.

Das der neue Bond, Craig, neben Connery das absolute beste ist, was diese Reihe gesehen hat, beweist neben den zwei Vorgängern nun eindrucksvoll Skyfall!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2013 18:23:13 GMT+01:00
Myrna4Loy meint:
Ok, ich fand James Bond schon immer zum Einschlafen langweilig und hab noch nie geschafft, einen bis zu Ende zu sehen.
Eins aber kann ich dir garantieren, so von wegen angeblichem Mangel an Weltherrschafsgelüsten in diesem Streifen hier:
Der nächste Weltkrieg wird ganz sicher nicht um Öl oder sonstige unnötige Sperenzchen geführt werden, sondern um Trinkwasser. Du wirst es noch erleben. Ich zum Glück nicht mehr.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 Weiter ›

EUR 10,99 EUR 5,49