5.0 von 5 Sternen Super Folie, Passgenauigkeit 100%, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie iPhone 4 4S "CrystalClear" - 3 x VORDERseite & 1 x RÜCKseite - Displayschutz iPhone 4G unsichtbar! iPhone4 Schutz! (Zubehör)
So erstmal zur Lieferung:
Superschnell, innerhalb von 2 Werktagen da gewesen. Immer auf dem laufendem mit E-Mails gewesen. Toller Service.

Nun zur Folie:
Habe die Folie unbenutzt einfach mal aufs Handy gelegt wie der Sitz später ist. Also Passgenauigkeit echt 100%. Super Klasse.

Nun zum Auftragen:
Man kann es sich noch etwas einfacher machen wie in der Beschreibung. Ich kenne das noch aus dem Abtönen von Autofolie.
Handy erstmal schön putzen mit Glasreiniger. Dann noch Microfasertuch an die seite legen und eine Paybackkarte oder so.
Die Folie habe ich zu 90% von der Trägerfolie getrennt und mit Glasreiniger eingesprüht. Dann bisschen die Flüssigkeit ausschütteln das nicht so viel drauf ist. Nochmal mit Microfasertuch letzte Staubfusseln vom Handy weggemacht und die Folie unten am Homebutton ausgerichtet und mit einem Finger fixiert. Dann die Folie fast komplett aufgelegt um zu schauen das es der länge nach auch gleichmässig auf dem Handy liegt. Durch den Glasreiniger kann man ruhig wieder nochmal hochnehmen und evtl einen my nach links oder rechts ziehen damit Folie 100% ausgerichtet ist. Dann die Folie einfach auflegen. Die Paybackkarte oder ähnliches ins Micorfasertuch einlegen und unten an einer Seite erstmal bisschen die Flüssigkeit nach aussen schieben. Am bestern immer am Rand noch Küchenpapier gegenlagen damit die Flüssigkeit gleich aufgenommen werden kann. Wenns unten sitzt schön nach oben arbeiten. Immer beim nach oben arbeitn leicht nach links und rechts die Flüssigkeit rausdrücken. Geht super einfach und man braucht sich um Lufteinschlüsse keine Sorgen machen. Habe beim ersten Versuch gleich Vorder und Rückseite einwandfrei auftragen können. Dann noch den Apple-Bumper drumgezogen und somit sind auch die Ecken der Folie leicht umschlossen das man die nicht ausversehen mal anheben kann, das sich die Folie löst. Passiert ja mal schnell.
So ich hoffe das ich nachfolgern helfen konnte beim Folie auftragen.

Viel Spass.
Und bei Fragen einfach Kontaktieren.

LG

Jan

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.01.2011 13:31:35 GMT+01:00
Ursula meint:
Ist ja schön beschrieben aber wenn du es machst ist es wahrscheinlich auch nicht schlimm einige andere werden ihr Iphone danach zum Service bringen müssen weil Flüssigkeit ins Handy gekommen ist ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2011 17:46:11 GMT+01:00
Gutmann meint:
Hallo, dein Tip mit dem Fensterreiniger ist genial, Folie lässt sich so 100% genau auftragen. Danke

@ Ursula, nicht zuviel auftragen und wie er geschrieben hat, "Ausschütteln" dann kann nichts daneben gehen.

lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2011 13:01:44 GMT+01:00
Rieke meint:
Sie hat recht. Dieser Tipp wird Einigen Probleme bereiten. Es ist nicht einfach, den Homebutton und den Lautsprecher auf der Vorderseite vor eindringender Flüssigkeit zu schützen. Andere bekommen schon Probleme, wenn durch Sport Schweiß an das Gerät gelangt, da wird dieser Tipp mit dem Glasreiniger nichts anderes bewirken.
Die Folien sind so konzipiert, dass sie das Auftragen mit Flüssigkeit nicht benötigen. Das macht vielleicht auf großen Klebeflächen von Autofolien Sinn, nicht aber für ein iPhone.

Veröffentlicht am 06.03.2011 22:45:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2011 22:45:33 GMT+01:00
Sanny OnTour meint:
Super genial ! Danke ! Alles tutti !

@ Ursula... ...ähm.. passt schon ! ;-) (kein Kommentar)

Klasse ! Mehr von solchen Bewertungen bitte ! Sehr hilfreich !!! 5*****

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2011 10:30:14 GMT+02:00
M. Fonfara meint:

Veröffentlicht am 05.05.2011 22:14:34 GMT+02:00
Super Tip! Vielen Dank dafür.

Ich bin echt nicht unbedingt feinmotorisch begabt, oder einfacher gesagt: ich bin eigentlich ziemlich ungeschickt.

Aber dank dieser Anleitung ist es mir gelungen einen super Ergebnis hinzubekommen.

Danke nochmals!

Aber auch von mir ein Hinweis darauf, dass man mit der Flüssigkeit vorsichtig sein sollte. Schön abschütteln und hinterher alles sauber rausarbeiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2011 18:09:10 GMT+02:00
magicz meint:
Bullshit. Habe damals das 3Gs gehabt und eine Folie von Protect Shield. Bei der Firma liegt sogar eine Flüssigkeit immer dabei zum perfekten auftragen. Wenn man allerdings die ganze Flasche drüberkippt dann....naja...

Veröffentlicht am 03.06.2011 10:19:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2011 10:21:02 GMT+02:00
Christin meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2011 13:00:39 GMT+02:00
Gary Riese meint:
Tja, wenn zwei das Gleiche machen kommt nicht immer das Gleiche heraus - oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2011 21:29:45 GMT+02:00
Arne Stahl meint:
Kann ich nicht bestätigen, man muss die Folie nur von unten nach Oben auflegen und nicht in einem stück, dann hat man quasi keine Blasen, danach die restliche Flüssigkeit und Blasen rausdrücken, dabei aufpassen, dass die Folie nicht verrückt und alles ist tutti
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Freden Leine