2.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung.., 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 Is Ne Party (V.I.P.Edition) (Audio CD)
Erst einmal so viel zu meiner Person:
Ich hege keinerlei persönliche Frustration, habe keine Beziehungsprobleme oder ähnliches und bin auch sonst niemand, der aus Freude an der Rebellion aus der Reihe tanzt.

Allerdings teile ich die Meinung der bisherigen Käufer, die hier bewertet haben, nicht einmal im Ansatz.

Ich versuche dies nun etwas ausführlicher zu gestalten, damit man mich eventuell verstehen kann.
Habe das Album schon vor langer Zeit vorbestellt und mich sehr darauf gefreut. Ich bin keiner der neuen Pseudo-Rap-Fans die nur den ganzen Tag Shindy oder Kollegah ballern sondern schon seit Ewigkeiten Fan der Brote.
Meine Favoriten sind die guten alten Tracks wie Amsterdam, Ich lass dich nicht los, Jein, The Grosser, Nordisch by Nature.... da könnte ich noch ein paar weitere auch aufführen.

Ist ein Lied dieser Qualität und dieses Ohrwurm-faktors dabei ? Meine Antwort: ganz klar NEIN.

Ich feiere die Brote enorm für ihre Facebook-Aktivitäten (Fans wissen, was ich meine.. Stichwort Porno-Programm von Sky, etc.), da gibt es immer was zu lachen. Den Part von Doktor Renz bei Sido's 30-11-80 Promo-Song mag ich ebenso.

Aber davon empfinde ich beim neuen Album rein garnichts. Ich habe schon vor Veröffentlichung auf Youtube 'Kannste kommen' und 'Echo' angehört. Sagen wir es knapp: Kannste kommen ist ok, Echo ist totaler Mist. Es gefällt mir einfach nicht.
So knapp kann man das ganze Album bewerten, vom Glanz der früheren Werke kein Stück.
Während man Nordisch by Nature oder Jein auch in 10 Jahren noch feiern wird, vergesse ich dieses Album lieber ganz schnell... und den Status bei Fans werden diese Tracks ebenso nie erreichen.

Um es somit abschließend zu bewerten: 2 Sterne, deswegen weil die Live-CD immerhin den Glanz der alten Tage widerspiegelt und weil ich mich einfach freue, dass die Brote wieder am Start sind. Auch wenn nicht so, wie ich es mir erhofft hätte.
Übrigens die CD gerade vor 15 Minuten für 12.- Euro bei Ebay versteigert. Davon kaufe ich mir was besseres...

Gruß in die Runde, Kritik ist erwünscht und willkommen aber bitte in höflichem Ton, wie auch ihr es erwarten würdet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2013 21:52:31 GMT+01:00
DrZoidberg meint:
Amen

Veröffentlicht am 07.01.2014 14:27:24 GMT+01:00
axel meint:
Kann dem nur zustimmen. Höre schon ewig FB, aber dieses Album lässt mich kalt :(

Veröffentlicht am 26.02.2014 14:44:29 GMT+01:00
Sabrina meint:
Kann deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen, bei diesem Album finde ich nicht ein Song schlecht(Ich finde jeden Song richtig gut, einige sogar richtig toll).
Ich höre es seit Dezember sehr häufig und bekomme immer, wirklich immer gute Laune beim hören.
Meiner Meinung nach ist es sogar eines der besten Alben von Fettes Brot.
Auch ich mag die Band seit Jahren und finde Sie werden immer besser.
Aber über Geschmack kann man ja immer streiten.
Ich mag das Album und empfehle es auch jedem weiter. Bis jetzt hat auch keiner mit mir geschimpft :-)