2.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, schnelles Ende, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ascheregen: Thriller (Taschenbuch)
Da dieses Buch momentan überall rumliegt war ich neugierig und habe es mir auch gekauft.

Ich fand es auch sehr spannend. Der Autor versucht zwar unbedingt möglichst viele Fakten über die Gefahren von Atomkraft und die Geschichte der Atombombe unterzubringen, aber ich freue mich über so viele Informationen. Es hat mich auch durchaus ermutigt mich weiter über das Thema zu informieren.

Die Geschichte ist auch sehr spannend. Jetzt kommt jedoch das große ABER.

Das Ende des Buches würde ich nicht als offenes Ende bezeichnen. Es ist schlichtweg gar kein Ende. Die Geschichte wird nichmal ansatzweise aufgelöst. Vielmehr hat der Leser am Ende nicht die leiseste Ahnung vom geschehen. Man kann froh sein dass der Autor immerhin den Satz an dem er gerade war fertiggeschrieben hat. Es wirkt als hätte der Autor einfach mittendrin keine Lust mehr gehabt und aufgehört. Andere Romane fangen da erst richtig an. Im nachhinein war ich darüber doch etwas verärgert. Deswegen nur 2 Sterne.

Ersteintrag: 08.01.2012 10:07:28 GMT+01:00

Ort: Saarbrücken