ARRAY(0xaa5c2858)

4.0 von 5 Sternen Wer sucht, der kann überall etwas negatives finden...., 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Toshiba 40LV833G 102 cm (40 Zoll) LCD-Backlight-Fernseher, EEK C (Full-HD, 50Hz, DVB-T/-C, CI+) schwarz (Elektronik)
Ich habe mir diesen TV gekauft ohne die Rezensionen zuvor anzusehen. Bewusst.
Denn es gibt egal bei welchem Thema (Geräte, etc.) subjektive Sichtweisen. Oft ist den meißten Rezensenten garnicht bewusst, dass diese sich selbst manipulieren. Aber egal, so ist eben deren Meinung, diese respektiere ich voll und ganz.
Um eine saubere Bewertung abzugeben benötigt man ja eine Laborähnliche Testumgebung die sich auch zwischen den getesteten (hier ja TV) Geräten niemals verändert.
Ich betreibe den TV an eine Logitech 5.1 Surround Anlage (welche eig. für den Betreib an einem PC gedacht ist), aber mit 505 Watt und großem Subwoofer reicht das perfekt für ein normal großes Wohnzimmer und bringt genialen Sound auf den Teppich. Was ich damit sagen will: TV Lautsprecher waren eigentlich noch nie soooo der Hit, von daher würde ich persönlich niemals darauf setzen mich mit den kleinen Blechdosen Highend-Audiophil zu beschallen.... Manche erwarten das aber wohl schon bei diesem Preis.
Mein Receiver (HD Receiver mit Upscaler [Reelbox Avantgarde]) liefert jedesmal ein perfektes Bild, der TV kann das alles definitiv sauberst wiedergeben, auch Meine BlueRays sind wunderschön anszusehen (Thosiba BD3200KE).
Ach, und bei mir funktioniert die FB auch noch aus 3 Metern Entfernung (Eben getestet, weil ich sonst mein ganzes WZ mit einer Harmony [555] steuere).

Je nachdem wie also die Ausgangssituation für den Einzelnen ist, kann mit diesem TV nichts falsch machen.
Wer Audiophilen Wumms aus dem TV will, sollte sich mal die Thomson Geräte mit Subwoofer usw. ansehen. Jeder der gutes Bild zum TV trägt (guter Digi-Receiver am besten mit Upscaler und das ganze an HDMI) kann auch nichts verkehrt mit dem Gerät machen.
Wer allerdings noch Youtube, surfen usw. auch noch haben will, muss für was ordentliches doppelt so tief in die Tasche greifen.

Fazit: Genügend Anschlüsse, gutes Bild, akzeptabler Ton (je nach Modus - ist aber einstellbar), sehr günstig: Mein Preis-Leistungssieger!

Ersteintrag: 25.10.2011 16:40:55 GMT+02:00
J. Bönnemann meint:
Hallo,
verfügt der TV über einen optischen oder koaxialen Digitalaudioausgang? Es gab da unterschiedliche Angaben...

Veröffentlicht am 29.11.2011 13:16:53 GMT+01:00
Asura meint:
Danke für die Rezension, war nämlich auf der suche nach einem neuen und preisgünstigen HDTV um meinen alten LG32LG3000 HD-Ready zu ersetzen. Bei Berlet für 333¤ zugeschlagen, auf I-Net und den ganzen 3D-Krams und was noch kann ich ganz gut verzichten, vor allem weil dieser auch nicht so Stromhungrig ist wie sonst üblich für 40" Full-HD. Schlechter Klang? Juckt mich nicht, alle Geräte werden über meine LG 5.1 Anlage ausgegeben (PS360, TV etc.)

Veröffentlicht am 14.12.2011 08:31:41 GMT+01:00
Juergen L. meint:
Bezieht sich offenbar auf anderes Gerät (40 Zoll).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2011 09:11:00 GMT+01:00
Ja, ich habe den 40"er. Amazon wirft ab udn an gleiche Produkte zusammen (also die Rezensionen). Zwischenzeitlich konnte ich aber auch die eins größere Version dieses Modells in Augenschein nehmen (hat sich ein Freund auf mein zutun gekauft). Absolut identisch ;).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2011 09:48:07 GMT+01:00
Nein. [Sorry für die späääääte Antwort, hatte lange Zeit nicht mitbekommen dass hier ein Komment. ist]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2011 11:00:47 GMT+01:00
M. Scherr meint:
koaxialer digitaler Audioausgang

Veröffentlicht am 24.12.2011 11:59:35 GMT+01:00
Falko meint:
Ich weiss das es hier nicht unbedingt reingehört, aber vielleicht kann mir ja doch
irgendwer weiterhelfen.
Ich habe das Gerät normal ans Kabel angeschlossen.
Wie kann man die Sender denn verschieben bzw. sortieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2012 17:54:41 GMT+01:00
Hans Mussnig meint:
Hallo Falko !
Alles geht über Fernbedienung -Menü-Manuelle Einstellung Editor. Da eine bißchen probieren

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2012 17:58:02 GMT+01:00
Hans Mussnig meint: