1.0 von 5 Sternen Ohne Glanz!!!, 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Wer wie ich in den 80ern groß geworden ist, kam an Whitney Houston nicht vorbei. Zu "I wanne dance with somebody" haben wir abgetanzt, und bei "Where Do Broken Hearts Go" haben wir geschwoft. Nachdem ich mir im letzten Jahr "The Greatest Hits" gegönnt und beim Hören in Nostalgie geschwelgt habe, war ich nun sehr gespannt auf Whitneys "The Holiday Album".

Doch leider...

...wo früher ihre Stimme bis in den höchsten Tönen brillierte, klingt sie auf dieser CD stumpf und glanzlos. Hohe Töne scheint sie bei diesem Album eh zu vermeiden. Die Songs sind so arrangiert, das sie ihre Stimme nicht zu verausgaben braucht. Diesen "Makel" versucht sie mit einer übermäßigen Phrasierung zu überdecken, die aber über weite Strecken auf mich eher enervierend wirkt.

Hinzu kommt ein lieblos produziertes Playback mit sehr vordergründigen Drums, die die Songs eher zerhacken und nicht unterstützen.

Eine wohlige Weihnachtsstimmung wollte sich bei mir beim Hören der CD partout nicht einstellen.

Einzige Lichtblicke (und gleichzeitig Beweise ihres früheren Könnens) sind die beiden Songs, die aus dem Soundtrack "The Preacher`s Wife" übernommen wurden. Zwischen diesen und den neu eingespielten Songs liegen 7 Jahre. Erschreckend, was ein ausschweifender Lebenswandel aus einer Künstlerin mir einer Ausnahmestimme machen kann.

Schade, Whitney! Du konntest es besser!!!

A. Kück
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)