5.0 von 5 Sternen Einfach, Bio und super lecker!, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Hofladenküche: Regional - saisonal - köstlich (Gebundene Ausgabe)
Endlich gibt es ein Kochbuch, dass Rezepte enthält, die im Takt der Jahreszeiten köstliche und zum Teil in Vergessenheit geratene Gerichte wieder auf den Speiseplan bringt. Zum Beispiel die Klassiker wie Teltower Rübchen, Ruebstilgemüse,Schwarzwurzeln, Mangold, Zwiebelsuppe, Bratäpfel, die guten alten Schmacko-fatz-Gerichte wie bei Muttern mit vielen gesunden Kräutern, da macht Spachteln wieder Spaß. Außerdem Rezepte für Fleisch- und Fisch aus artgerechter Haltung, ein Rezept für hausgemachte Würstchen und Tipps für Wild. Alles frisch vom Bauern und die Zubereitung ohne Glutamat, synthetische Gewürze oder modischen Schnickschnack, das lob' ich mir. Mehr Bio geht nicht und das Beste,im Hofladen, wo ich kaufe, gibt es einen den ich fragen kann, wie, wo und was alles angebaut wird und wie zum Beispiel der Käse produziert wird, den sie verkaufen. Die "Hofladenküche" ist derzeit mein Renner, nur wenige meiner (vielen) Kochbücher haben es auf den Ehrenplatz bei mir auf den Küchentisch und gleich neben den Kochtöpfen geschafft! Fast vergessen: habe gerade leckeres Quinoa in der Pfanne aufpoppen lassen, Salz und Pfeffer drüber!Der gesunde Fernseh-Abend ist gerettet! Kompliment fürs Buch.Danke!

Ort: Offenbach,Hessen,

Top-Rezensenten Rang: 1.258.291