3.0 von 5 Sternen Enya meets George Winston...., 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
das Ganze wird mit einer gehörigen Portion Streichern versehen.
Der größte Teil besteht aus Instrumentaltiteln.Problematisch bei der Produktion ist, dass die Songs keinen Wiedererkennungswert haben, sie sind absolut austauschbar und plätschern vor sich hin.
Ich habe absolut nichts gegen Entspannungsmusik, doch würde ich in diesem Fall einfach zu den "Orginalen" raten.
Klanglich ist die CD auch nicht gerade eine Offenbarung - insgesamt gebe ich knappe 3 Sterne.

Ersteintrag: 22.03.2013 12:29:50 GMT+01:00
M. Kohn meint:
Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, diese Bewertung ist allerdings absolut nicht nachvollziehbar. Die CD besticht geradezu durch den Wiedererkennungswert der Titel, und sie ist mit nichts austauschbar, was ich so kenne. Und was die Produktion angeht...sicherlich gibt es hier noch Steigerungsmöglichkeiten (die auch finanziert werden wollen), aber für diesen Musikbereich ist sie absolut in der Oberklasse und bei weitem besser als das Meiste, was der NewAge-Markt zu bieten hat. Sicher, wenn man Enya mag, wird man diese CD sehr wahrscheinlich auch mögen, was aber ja nicht heißt, dass sie aus Enyas Musik entlehnt ist. Ich halte diese CD für einen Meilenstein, extrem herzöffnend. Eine weitere Empfehlung: The Mystic Path - a journey to yourself