weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Super Best-Of-CD von Jimmy Hendrix - einfach großartige Musik, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Experience Hendrix: The Best Of Jimi Hendrix (Audio CD)
Eingangs muss ich sagen, dass ich eigentlich kein richtiger "Hendrix-Fan" bin, sondern eher auf "Heavy Metal" stehe. Vor allem auf "AC/DC", "Motörhead", "Iron Maiden", "Judas Priest", usw., eben auf Musik mit der ich "groß" wurde (also die Gruppen der 80er Jahre).

Auch Speed- ("Metallica", "Megadeth", etc.), Thrash-("Slayer", "Testament", "Overkill" etc.) , Death (z.B. "Dismember")- sowie Black Metal ("Venom", "Dimmu Borgir", etc.) mag ich sehr gerne.

Da aber in letzter Zeit von besagter Musik (meiner Meinung nach) nicht mehr ganz so viel Geniales herausgekommen ist, bin ich dazu übergegangen, mir auch "älteres" Material zu beschaffen. Vor allem Musik aus der "Hippie-Zeit" interessiert mich wahnsinnig.

"Black Sabbath", "Uriah Heep", "Deep Purple", "Led Zeppelin", "The Doors", "The Byrds" oder auch "The Beatles" beispielsweise habe ich angetestet und bin begeistert.

Auf dieser Reise in die (musikalische) Vergangenheit war Jimmy Hendrix nun wohl auch die logische Konsequenz. Somit legte ich mir diese CD zu.

Die Songs von "Jimmy" gefielen mir auf Anhieb und ich war echt darüber erstaunt, wie viel mir hiervon eigentlich bereits bekannt war. "Purple Haze", "Hey Joe" oder "Foxy Lady" sind wirklich grandiose Songs. Meine persönlichen Favoriten sind "All Along The Watchtower" und "Voodoo Child". Schlechte Musik gibt es auf dieser CD nicht.

Echt tolle Zusammenstellung. 5 Punkte für Jimmy.

[Abbrechen]