newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Ergo versteht NICHT, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Ich habe bei diesem Produkt gelesen das das Gerät gegen Diebstahl geschützt ist. Ergo ist jedoch der Meinung das man sich das Gerät aus der Hosentasche gestohlen werden muss, bevor sie Leistungen erbringen.

Ich persönlich war baden, hatte mein Smartphone (nicht sichtbar) in meinem Rucksack. Aus diesem wurde mir mein Smartphone gestohlen, dies habe ich zur Anzeige gebracht, trotz dessen habe ich keine Leistungen bekommen.

Ich kann nur von dieser Versicherung abraten da sie Versprechungen in ihren Produktbeschreibungen machen an die sich die Ergo nicht hält!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.08.2013 09:02:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.08.2013 09:03:26 GMT+02:00
Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. In den allgemeinen Versicherungsbedingungen ist unter Punkt 2.3 festgehalten, das das Gerät bei Diebstahl dann versichert ist, wenn sich das Gerät im persönlichen Gewahrsam befunden hat. Hier wurde für alle Versicherten eine einheitliche Regelung getroffen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter: Ihr direkter Kontakt zu ERGO Direkt Versicherungen: Per Telefon: 0800 / 999 4460 Täglich von 7 bis 24 Uhr - gebührenfrei. Per E-Mail: garantie@ergodirekt.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 19:06:56 GMT+01:00
DaSteirer meint:
Ganz klar, er hätte denn Rucksack beim Baden nicht abnehmen dürfen...

Veröffentlicht am 29.03.2014 23:49:07 GMT+01:00
Robert meint:
Den Kommentar von ERGO muss ein Computer geschrieben haben... so einen Mist lässt sich doch kein MENSCH einfallen , beim baden den rucksack dabei haben....so ein schwachsinn

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 16:09:15 GMT+02:00
LHPilot meint:
Persönlicher Gewahrsam ist ein Begriff aus dem Strafrecht. Persönlicher Gewahrsam besteht auch dann, wenn man nicht einen Gegenstand unmittelbar am Körper trägt. Nehmen Sie sich einen Anwalt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2014 20:48:38 GMT+02:00
Tigerschnecke meint:
@LHPilot: Falsch! Und mal wieder hat die Versicherung recht! Und wenn Sie so unqualifizierte Tipps geben wie "Nehmen Sie sich einen Anwalt" sind Sie bestimmt bereit, auch hierfür die Kosten zu übernehmen. Denn darauf wird er sitzenbleiben.

"Danach ist erforderlich, dass das Handy in persönlichem Gewahrsam sicher mitgeführt wurde. Dies erfordert einen gesteigerten persönlichen Gewahrsam insbesondere während des Aufenthalts in der Öffentlichkeit. Das Maß des Sicherungsverhaltens hängt vom Wert des Gegenstands und dem Gefährdungsgrad nach Örtlichkeit und Situation ab. Der VN hat den Gegenstand zu sichern und körperlich nah zu tragen oder halten, dass die Gefahren des Verlusts vermieden werden und er jederzeit in der Lage ist, einen Diebstahlversuch abzuwehren."
Quelle: http://www.iww.de/vk/archiv/allgemeines-versicherungsvertragsrecht-im-persoenlichen-gewahrsam-mitzufuehren-risikobegrenzung-oder-verhuellte-obliegenheit-f27029

Die anderen dutzend Links mit gleichem Inhalt erspare ich mir. Die Rechtslage ist eindeutig!