Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk für alle. Danke dafür!, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Milch besser nicht: Ein kritisches Lesebuch (Broschiert)
Erstklassige Lektüre. 1a!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich kritisch mit Ernährung in Allgemeinen. Dabei bin ich auch auf das Thema Milch gestoßen und dabei insbesondere auf die Fragen, wie unsere Vorfahren mit dem Rohstoff Milch umgegangen sind und welche Auswirkungen die industrielle Produktion/Verarbeitung, und die damit einhergehende gewinnmaximierende Ausrichtung aller daran beteiligten Prozesse, haben.

Hätte ich gleich das Buch von Frau Rollinger gekannt, wäre mir viel Recherche erspart geblieben, da Milch besser nicht" als Standardwerk zum Thema Milchprodukte angesehen werden kann. Auf sehr hohem Niveau, für den interessierten Laien in Sachen Medizin und Chemie aber durchaus verständlich, räumt Frau Rollinger mit tradierten Mythen und Erkenntnissen zum Thema Milch auf, legt schonungslos Fakten zu den Marketingversprechen der Milchwirtschaft offen und gibt einen aus meiner Sicht umfassenden Blick auf die aktuelle Situation bei der Erzeugung und Produktion von Milchprodukten und deren Nebenerzeugnissen. Dabei bleibt sie objektiv und sachlich und schildert sehr nachvollziehbar, welche Einflussfaktoren zum heutigen Stand der Dinge geführt haben.
Herzlichen Dank an die Autorin dafür!

[Abbrechen]