5.0 von 5 Sternen Jamies Kochschule, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Jamies Kochschule. Jeder kann kochen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Kochbuch vor ca. einem Jahr gekauft. Es war mein erstes Kochbuch und meine Kochkünste beschränkten sich auf Spiegelei und Mikrowelle einschalten... Das Buch ist optisch sehr schön aufgearbeitet(schöne Bilder)und die Rezepte sind sehr übersichtlich gegliedert.Die Rezepte sind einfach und bodenständig (Kaviar und andere Gourmetspeißen Fehlanzeige). Diese lassen sich auch sehr leicht abwandeln und an den eigen Geschmack anpassen (find ich persönlich sehr gut da Geschmäcker ja verschieden sind und heute auch sehr viele Leute Allergien haben). In einer größeren Stadt (in meinen Fall Wien) sind auch die paar ausgefallenen Zutaten einfach zu finden. Durch dieses Buch wurden meine Ausgaben für Essen und Lebensmittel um fast 50% gesenkt. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt:

-In 20 Minuten fertig - der Name sagt alles: gute alternative zu Fastfood wenn man wenig Zeit hat

-Schnelle Pasta - der erste Schock es gibt was anderes zu Pasta als die übliche Tomatensauce!!! Mein Lieblingsrezept: Pasta mit Pangrattato - Pasta mit Weißbrotbrösel

-Wundervolle Wok-Gerichte - leckere Rezepte mit Asiatouch

-Einfache Currys - mochte vorher kein Curry, aber jetzt bin ich Curryfan

-Unwiderstehliche Salate - leckere Salate die vor allem im Sommer ein gute Mittagessen abgeben

-Simple Suppen - zum teil sehr deftige Suppen die ein ganzes Menü ersetzen

-Beliebtes Hackfleisch - jeder liebt doch Hackfleisch - hier findet man eine super Sammlung an Rezepten

-Eintöpfe zum Wohlfühlen - früher war meine Meinung Eintöpfe wären ekelhaft und nur für alte und sehr arme Leute, doch die im Buch vorgestellten Rezepte sind echt lecker

-Familienessen Braten - Super wenn man ein paar Freunde eingeladen hat, mit wenig Aufwand viele Mäuler stopfen und es schmeckt jeden

-Herrliches Gemüse - einmal andere Beilagen als nur Pasta und Reis, wie viele andere hatte ich eine Abneigung gegen Gemüse, aber richtig zubereitet schmeckt es einfach herrlich

-Fleisch und Fisch ganz flott - Schnell mal ein Steak oder ein lecker Fisch, das Kapitel lässt Männerherzen höher schlagen

-Fischklassiker - Fisch ist gesund darum gibt es bei mir jetzt zwei mal die Woche Fisch, 90 % der Rezepte stammen aus dem Buch

-Frühstück zum Durchstarten - es gibt mehr als nur Kaffee zum Frühstück seitdem ich das Buch kenne gibt es täglich Frühstück

-Kuchen und Desserts - Naschkatzen aufgepasst hier kommt ihr voll auf eure Kosten, aber Vorsicht das Herzinfarktrisiko steigt mit diesem Kapitel

Ort: Wien