5.0 von 5 Sternen super Klang und einfache Handhabung, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama IR100 Wireless Lan Internet-Radio schwarz (Elektronik)
Ich hatte mir in einem größeren Elektroladen ein paar Internetradios angeschaut und reingehört.
Nach dem ich mir im Voraus im Netz ein paar Informationen geholt habe, hatte ich es eigentlich auf ein Logitech Squeezebox-Radio abgesehen. Doch der Klang vor Ort war ernüchternd- das Radio hatte zwar einen kleinen Farbbildschirm, der das Cover des aktuellen Songs anzeigt- aber Bässe waren überhaupt nicht vorhanden..
Andere Radios waren mir teilweise zu teuer- eins von Noxon hörte sich auch nicht schlecht an aber mit 200€ zu kostspielig.

Letztendlich habe ich mir "blind" auf Grund der guten Bewertungen dieses Radio von Hama geordert.
Die Einrichtung war sehr einfach.
Das Gerät wirkt sehr hochwertig. Klavierlack-Optik und abgerundete Kanten.
Der Klang wirkt sehr voluminös. Bässe und Höhen wirken klar definiert. Der Equilizer hat einige Einstellungen vorgegeben Klassik, Jazz Rock etc. kann aber auch manuell parametriert werden.
Favoriten kann man nach Registrierung ganz leicht übers Internet einrichten.
Das Display ist zwar nur zweifarbig- aber recht groß- so das alle nötigen Infos gut ablesbar sind.
Die Fernbedienung hat nur eine Folientastatur und keine richtigen Tasten, funktioniert aber auch, wenn man die FB nicht senkrecht aus das Gerät richtet

Ich hab das Radio im Badezimmer ausgestellt- der W-LAN Router ist über 10m entfernt und es liegen 2 Wände dazwischen: der Empfang wird mit 3 von 5 auf der Skala angezeigt.

Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen.