Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Genial, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide (Gebundene Ausgabe)
Ein geniales Buch, das von einigen Autoren der 310-065 Prüfung geschrieben wurde.

Das einzige Ziel des Buchs ist es, einen möglichst schnell und sicher durch die Prüfung zu bringen. Als zwar erfahrener Programmierer, aber mit geringen Vorkenntnissen in Java ausgestattet, habe ich tatsächlich nur dieses Buch zusammen mit Testfragen von uCertify und der API-Spezifikation zur Vorbereitung benutzt.

Das Buch vermittelt genau die Inhalte, die man für die Prüfung braucht und beschreibt vor allen Dingen auch, was man nicht braucht. Ich würde sagen, dass von meiner Prüfung tatsächlich ca. 95% im Buch behandelt worden sind. Zudem wird man für die zahlreichen Fallen, in die man bei den Prüfungsfragen tappen kann, sensilibisiert. Man erhält Tipps bzgl. des Ablaufs der Prüfung, die ebenfalls sehr hilfreich sind. Die CD enthält 3 Test-Examen, deren Fragen z.T. etwas schwieriger sind als die bei der Prüfung. Ich habe bei der Prüfung selbst 81%, bei einem (von mir erstmalig bearbeiteten) Test-Examen 2 Tage vorher 75% geholt. Insofern sieht man anhand der Test-Examen ganz gut, wo man gerade steht. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch nur wenige und die CD keine Drag&Drop Questions enthalten, die zu ca. 15% in meiner Prüfung vorgekommen sind.

Alles in allem kann ich mir aber kein besseres Buch zur Vorbereitung vorstellen, zumal es auch noch recht amüsant geschrieben ist.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.358.528