Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen nicht nur 3D sondern auch besseres Blu-Ray-Bild, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + Digital Copy + UltraViolet) [Import] (Blu-ray)
Nur Bild und Ton Rezension!
Ich habe die US Version ohne deutschen Ton, wie sie hier abgebildet und beschrieben ist Region ist frei-läuft also auch auf jeden deutschen 3D Player.
Abgesehen von der 3D-Bearbeitung wurde das Material offensichtlich vorher nochmal generalüberholt.

Wir wissen alle, dass die Blu Ray Edition von Teil 1 und 2 was die Bildqqualität betrifft allenfalls befriedigend ausfiel.

Diese 3D Edition bietet nun von Grund auf wesentliche bessere Schärfewerte.
Der Bildstand ist ruhiger,das Bild ist sauberer, grieseln kommt praktisch nicht mehr vor und die Farben sind eine Spur satter---vielen Dank--geht doch.
Die 3D Konvertierung kann man als gelungen betrachten- sehr plastisch--tolle Tiefenschärfe.
Die 3D Staffelung ist nicht immer perfekt- d.h. dass die Augen/das Sehen des Films ein wenig anstrengender ist, als bei nicht-konvertiertem Material.
Es gibt auch öfter mal Ghosting/Doppelkonturen, aber nicht dramatisch.

Wenn man direkt danach die 2D Blu Ray einlegt, hat man das Gefühl, eine DVD
erwisch zu haben- mein lieber Mann.

Der Ton in Englisch ist bekannter Massen überragend -
NACHTRAG:
Nun habe ich die deutsche Edition!
ebenfalls 7.1 Ton-selbe Qualität wie die engl. Originalfassung TOP!!
Ein Tipp:
Wer ein TV Gerät hat, bei dem man von 3D auf 2D umschalten kann, hat die
Möglichkeit auch die 2D Version in der neuen remasterten Fassung anzusehen-Klasse-
bei Blu Ray Playern geht das umschalten nicht, Sperrung!

Fazit: Deutlicher Mehrwert gegenüber der bekannten 2D Fassung in jeder Beziehung.

Equipment:

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2013 20:25:35 GMT+01:00
Dex meint:
Zitat: Wenn man direkt danach die 2D Blu Ray einlegt, hat man das Gefühl, eine DVD
erwisch zu haben- mein lieber Mann.

Ich muss kurz nachfragen. Heißt das jetzt, dass die 2D Version, die ja ebenfalls enthalten ist, nicht generalüberholt wurde, sondern nur die 3D Version?
Ich schau mir meistens nur 2D an, und wenn die Version noch immer die alte Schrottversion ist (bereits einmal gekauft, 5min "Rauschen" geschaut, dann gleich wieder zurückgeschickt), kauf ich mir die 3D+2D Bluray sicher nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2013 20:30:17 GMT+01:00
Jack Daniels meint:
Hallo,
also zumindest auf der von mir gesehenen 3D/2D Edition war die 2D Version nicht überarbeitet, also genauso bescheiden wie bei der Erstauflage in der Trilogie
Gruß
Jack

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2013 20:33:17 GMT+01:00
Dex meint:
Hallo Jack,
wenn ich die 3D dann auf 2D auf meinem TV konvertiere, hab ich wieder nur die Hälfte der Auflösung. Also bringt es eigentlich nichts die 3D Version zu kaufen, wenn man ohnehin lieber 2D schaut.
Danke für die sehr schnelle Antwort.
Gruß
Jürgen