5.0 von 5 Sternen ..rum, mann, rum !!!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Audio CD)
Ich muss ganz ehrlich zugeben: mit einem geringschätzigen Grinsen habe ich mich den beiden Alben von Santiano genähert (Mit den Gezeiten / Bis ans Ende der Welt). Beim Hineinhören ist dieses Grinsen verschwunden und hat einer zunehmenden Begeisterung Platz gemacht. Bislang hatte ich nur Landratten-Musik gehört.
Vor dem Hören dachte ich: „Das ist nicht meine Welt“. Doch die Lieder haben mich seltsamerweise berührt und unmittelbar angesprochen. Und etwas Fernweh hat mich gepackt, obwohl ich eigentlich ein Stubenhocker bin. Nie hätte ich für möglich gehalten, daß ein Seemann in mir schlummert. Spätestens bei den Zeilen „Was macht ein Seemann wenn er Langeweile hat? Er küsst so viele Mädchen wie er nur kriegen kann...“ hatte ich mein Coming-Out. Ich behaupte in vielen von uns Landratten schlummert ein Seeman: der Erfolg dieser Alben beweist das !

Meine Favoriten sind: Gott muss ein Seemann sein, Great Song of Indifference, Have a drink on me, Mariem, Rolling Home, Salz auf unserer Haut, Seeman, Sieben Jahre... Ich höre diese Songs ohne seekrank zu werden.

Fazit: diese Musik ist traumhaft, eingängig und zuweilen voller Sehnsucht. Sie strebt nach Abenteuern und verlangt nach Freiheit. Ich kann dieses Album jeder Landratte nur ans Herz legen ! Ihr dürftet diese wunderschöne Odyssee eigentlich nicht bereuen...

Ersteintrag: 26.12.2013 12:23:08 GMT+01:00
Sarah Mayer meint:
Schöne Rezi, danke... witzig und zutreffend !
Hast mir aus der Seele gesprochen.

Veröffentlicht am 22.02.2015 20:13:58 GMT+01:00
Ulli meint:
Genau so ging es mir auch. Erst belächelt und jetzt höre ich die CDs rauf und runter und kann nicht genug davon bekommen. Freue mich schon auf mein erstes Live- Konzert.

Top-Rezensenten Rang: 860