5.0 von 5 Sternen Bilbo Beutlin mach sich auf den Weg mit Gandalf, Ori, Nori, Gloin, Bifour, Bombour, und und und :-), 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit (Computerspiel)
Endlich gehts es weiter um Reich der LEGO- Games!

Ich habe bisher noch keines ausgelassen :-)
Das erste, was mich jedoch hier verblüfft hat, ist die Tatsache, dass jetzt Lego auch in STEAM mitmischt....das ist zwar teilweise ärgerlich, weil es mich persönlich nervt, aber unterm Strich kein Beinbruch.
NEGATIV fällt mir bei diesen ganzen Portalen nur auf, dass trotz Installation von der DVD danach gleich ein riesen Update fällig ist. Da ich nicht das schnellste Internet habe, da mir das seitens dem Monopolisten nicht angeboten wird nervt das einfach nur!

Wenn die Installation überstanden ist läuft das Spiel stabil und mit super Grafik.
Das Auenland ist schon aus dem Herr der Ringe Teil bekannt, und auch Orte wie die Wetterspitze sind im normalen Sammelmodus "alte bekannte", sodass man sich relativ leicht zurechtfindet. Es gibt neben den Leveln (hab noch nicht lange gespielt und kenne daher nicht die Menge und länge...) in Mittelerde wieder viele Mithril-Steine zum Sammeln und reichlich Questst zu erfüllen und Charaktere zum kaufen, also alles wie gehabt :-)

Neu ist, dass man mit eingen Zwergen Rohstoffe abbauen kann, die man dann auch zur Erfüllung der Quests braucht, man wird also mal so richtig zum Jäger und Sammler, zerkloppt alles was einen in den Weg steht und sammelt dann Holz, Brot, Fische, Möhren, Steine, und und und ;-) Ich finde das ganz gut, dass man so nicht nur Studs hinterherjagt, sondern etwas vielseitiger unterwegs ist.

In den einzelnen Leveln gibt es eine neuartige "Bau-Komponente". Man stellt sich vor Platten und es wird ein Gerät gebaut, wo man dann zwischendurch immer einzelne teile wählen muss. Je schneller man ist, umsomehr Studs gibt es dann als Belohnung!
Das finde ich persönlich nicht so gelungen, aber ok, es stört den Spielspaß nicht :-)

Von der (bisher erlebten) Storyline bin ich echt begeistert!
Die Geschichte wird relativ umfassend eingebunden und gut erzählt!

Ich denke, dass viele Stunden Spaß und Mittelerde vor mir liegen und arbeite stark am Erfüllungsgrad 100% :-)
Daumen hoch, 5 Sterne und weiter so, nur wenn mgl. bitte nicht weiter über Steam ;-)