4.0 von 5 Sternen fast gut, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Garmin Oregon 450 Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie (Zubehör)
Ich habe mir die spiegelnde Folie gekauft, da ich die matte von Folix schon gesehen hatte. Bei der matten war die Brillanz des Displays nicht mehr da. An dieser Stelle find ich die glänzende Folie gut. Nur die Passgenauigkeit missfällt. Die Folie ist von der Größe ein minimales Stück größer als der Displayrahmen. Damit lässt sie sich schwer einsetzen. Dadurch, dass das Display beim Oregon450 tiefer als der rahmen sitzt, bekommt man die Folie auch kaum wieder ab. Damit wird ein gerades ausbringen natürlich noch schwerer. Ich habe dann eine Ecke ein wenig abgeschnitten. Somit habe ich wenigstens eine Chance die Folie wieder abzubekommen.
Ansonsten ist die Ablesbarkeit gut und die Folie Blasenfrei. Nur am Rand (wo man mehrfach ablösen musste) sind wenige kleine Blasen.
Der Support von Folix wollte eine Beschreibung des Problems. Diese hat er erhalten aber nie reagiert.
Aufgrund der Ablesbarkeit und der grundsätzlichen Blasenfreiheit gebe ich noch 4Sterne.