5.0 von 5 Sternen Klare Ansage - logisch, nachvollziehbar, stimmig, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DENKE! ANDERS: Das wohl wertvollste Buch der Welt (Broschiert)
Denke! Anders ist ein Buch, das den Leser vieler "esoterischer" Literatur durch- und aufatmen lässt. Raus aus den Schuldgefühlen sein Ego immer noch nicht abgelegt zu haben bis absolut logische Folgerungen über ganz alltägliche Themen, um die es im Leben aber geht....verurteile ich meinen Nachbarn oder nicht....muss ich ein "schlechtes Gewissen" haben, wenn mir etwas völlig anders wertvoll ist als meinen Eltern, Kindern, Freunden etc.
Aber auch ich muss mich an der eigenen Nase packen, denn auch ich wollte anderen schon "meine Meinung" als "DIE Meinung" schlechthin verkaufen.
Wenn jeder den anderen so lässt, wie der sich wohl fühlt (ohne natürlich mein Leben zu beeinträchtigen) - dann soll er doch!
Wie gehe ich aber damit um, wenn es mich "grundsätzlich" nicht stört, dass die Nachbarn Fußballfans sind, aber bei einem EM-Spiel die Lautstärke des Fernsehers über die Maßen aufgedreht wird. Ist dann Toleranz angesagt..nach dem Motto..auch dieses Spiel geht vorbei oder muss ich mich fragen, durch "was" ich diesen lauten Nachbarn "in mein Leben gezogen" habe....

Take it easy - könnte das Resümeè dieses Buches sein. Was? Das Leben! Leben und leben lassen wäre die Kurzform dieses Buches aber es macht Sinn es komprimiert auf alle Bereiche des Lebens angewandt in einem "Zug" präsentiert zu bekommen.

Ich hoffe sehr, dass es mir dabei hilft - sollte ich wieder mal von einer hochmütigen Empore auf`s Fußvolk schauen - dem anderen seine Meinung zu lassen und ohne zu urteilen zusehen kann, wie der andere genüsslich sein Steak verspeist, auch wenn ich gerade auf dem "Vegetarier-Trip" bin.

In dem Sinne - absolut empfehlenswert - denn es lindert Schuldgefühle und das ist es allemal wert! Deshalb 5 Punkte!