Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Eine große Enttäuschung, 6. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Stadt geht los (Taschenbuch)
Man muss sich wohl beim Lesen dieses Buches immer wieder das Erscheinungsjahr und den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Mangel an vergleichbarer Literatur vor Augen führen, um sich wirklich dafür begeistern zu können. Die Geschichte plätschert meist ohne großes Tempo vor sich hin und vermag auch sprachlich nicht wirklich zu fesseln (was natürlich auch an der deutschen Übersetzung liegen kann). An die zu mystischem Leben erwachte City hat man sich rasch gewöhnt und wartet alsbald auf überraschende Momente - leider vergeblich. Im Vergleich zu Büchern wie "Snow Crash", die geradezu ein ganzes Universum an Fantasien und Visionen vor dem Leser entfalten wirkt "Stadt geht los" eher fad und eintönig.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.11.2011 11:49:40 GMT+01:00
rollinger meint:
Oh nein wieder dieses "liegt an der Übersetzung" Gefasel. Lies es eben im Original. Ja, wir haben gehört das Du englisch kannst. WOW..ganz toll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2012 16:25:38 GMT+02:00
was soll n das gelaber?
Ich unterschreibe die rezi komplett! Es wurde geschrieben, dass es an der Übersetzung liegen KANN. Augen auf! Und den Eindruck hatte ich auch. Und ich werds sicher nicht im Original lesen, da auch dort mit Sicherheit die Story allein schon keinen hinterm Ofen mehr hervorlockt, egal wie bahnbrechend das Ding in den 80ern gewesen sein mag.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2012 16:26:33 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2012 16:26:37 GMT+02:00