5.0 von 5 Sternen Tut gut, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dies Irae (Audio CD)
Wer auch immer sich hinter diesem Interpreten oder dieser Band verbergen mag, mit "Dies irae" ist ihm/ihnen ein wirklich formidables Album gelungen.
Opernchöre und Opernsolistinnen im Wechsel mit brazzigen Gitarren, wummernden Drums und fetten Streichereinlagen, lassen das Herz jeden Musikfreundes, der sich für Experimente in Sachen Verschmelzung von Rockmusik, Kunst und klassischer Musik interessiert, höher schlagen.
Die Stimme des Leadsängers klingt so, wie man sich die eines überdrehten Psychopathen vorstellt und gibt dem Werk einen gehörigen Gänsehautfaktor.
Unter dem Einheitsschrott, der tagtäglich auf uns einstürmt, tun CDs wie diese unendlich gut.

Ersteintrag: 27.06.2013 11:01:14 GMT+02:00
jawollja-DEVIL DOLL und MR.DOCTOR rulen...obwohl ich nie so genau weiß,ob die das wirklich ernst meinen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2013 11:08:41 GMT+02:00
Udo Kaube meint:
Gibts von denen eigentlich noch mehr Alben ?
Echt abgefahren und toll, was die so machen ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2013 15:31:53 GMT+02:00
ja,gibt noch einige...Sacrilegium is find ich mit DIES IRAE ihre beste,Eliogabalus und The Girl Who Was...Death (UK Import) sind auch ziemlich cool...

Top-Rezensenten Rang: 4.605.934