5.0 von 5 Sternen Einfach super, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch (Ausrüstung)
Ich habe mir diese Flasche eigentlich nur für den Sport gekauft. Das Plastikflaschen-Wasser kann ich mittlerweile nicht mehr ausstehen (Abfüller egal). Glasflaschen haben den Nachteil der Zerbrechlichkeit. Also umgesattelt auf Kranenburger (also Wasser aus dem Wasserhahn) und die Sigg-Flasche besorgt. Diese ist sehr leicht, sehr stabil, rutscht nicht bei schwitzigen Fingern. Der Inhalt bleibt angenehm kühl (das ist aber eher Einbildung sein, da sie ja nicht isoliert ist). Das Wichtigste: Das Wasser schmeckt aus der Flasche sehr frisch (auch wenn es schon Stunden drin war) und ohne irgendwelche Nebentöne. Die beiden Verschlüsse an der Flasche sind sehr praktisch, das Reinigen ist kein Problem. Der einzige Nachteil: 0,75l ist eigentlich recht klein. Daher habe ich mir vor kurzem noch ihren großen Bruder (mit 1l Inhalt und im 'klassischen' Sigg-Design) besorgt.