5.0 von 5 Sternen Spannend, mitreißend und der Rahmen: Das Alte Ägypten, 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Mädchen Thu und der Pharao (Taschenbuch)
Was für ein wundervolles Buch! Und nun habe ich wieder Angst ein neues anzufangen, welches nicht so schön ist! Ich fürchte, die Autorin könnte zu einer meiner Lieblinge werden.

Ein unschuldiges Bauernmädchen hat Tagträume (wer hat die nicht?) und geht zielstrebig ihren Weg. Sie weiß zwar nicht wohin, aber gibt sich nie zufrieden, mir dem, was sie hat. Aber wer hoch steigt, kann auch tief fallen!
Man erlebt als Leser, das harte Leben auf dem Land, lernt den Adel kennen und den Luxus im Palast. Ich fand das Palastleben wieder am Interessantesten: Der Neid, die scheinbare Freundschaft, Intrigen, Giftanschläge...
Thu wird Werkzeug einer Intrige und erkennt es erst als sie am Boden liegt, sie von allen verlassen ist. Aber auch hier gibt sie nicht auf!
Das Buch umfaßt ca. 3 Jahre des Lebens von Thu. Es beginnt mit 15. Ich habe erlebt, wie aus dem eigenwilligen Kind eine Frau wurde.
Und ich will mehr!
Ich habe eben erst gelesen, dass es eine Fortsetzung gibt und nun bin ich nicht mehr ganz so traurig!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel