3.0 von 5 Sternen Auerswald COMPACT 2204 brauchbar aber nicht Up-to-Date, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Auerswald COMpact 2204 USB , ISDN-TK Telefonanlage (Elektronik)
Installation unproblematisch, gut dokumentiert. Hardware macht einen soliden, durchdachten Eindruck. Sehr angenehm die Verkabelung mit analogen Nebenstellen und dem internen S0-Bus. Anbindung an PC: via USB sind Erkennung der Hardware und Konfiguration problemlos. Man muss nur realisieren, dass es in der Konfigurations-Software einen Expert-Modus gibt. Ansonsten bleiben wichtige Möglichkeiten verborgen. Mit der Beschränkung auf 4 Telefone am intern S0-Bus ist man mit diesem Modell für meinen Geschmack unnötig limitiert und inflexibel, wenn eine Erweiterung der Hausanlage ansteht. Ich nehme an, dass mit anderer Software oder Firmware diese Limitierung aufgehopben werden kann - oder habe ich hier etwas nicht geschnallt?

Erfreulich: Grosse Anzahl an programmierbaren Kurzwahl-Nummern und diversen Kategorien; aber mehr als enttäuschend: Kein TAPI Treiber für Windows 7, und auf Nachfrage bei Auerswald wurde dafür auch kein Termin genannt. Damit ist die identifikation eingehender Gespräche am PC unter Windows7 nicht möglich, ebensowenig die Anwahl aus Outlook-Kontakten heraus.

Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich gerne die grössere Schwester "Compact 2206" mit 6 statt 4 analogen Nebenstellen in Erwägung ziehen. Allerdings müsste Auerswald auch mit seinen TAPI-Treibern auf dem neuesten Stand sein.

EUR 235,98 EUR 190,00

Top-Rezensenten Rang: 3.343.315