5.0 von 5 Sternen Spiel Top, Wizard's Edition Flop!, 5. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - Wizard's Edition (Videospiel)
Erst mal zum Spiel. Das Spiel selbst ist wirklich wunderschön. Endlich mal wieder was schönes Märchenhaftes in einer wunderschönen Welt, ohne Kehle durchschneiden, übermässiger Gewalt usw. Und nein, ich bin keine Heulsuse, aber auf die Dauer wird es echt fad und nervig wenn es nur noch ums abmurksen geht alla Skyrim und Co. Da wünscht man sich einfach mal wieder mehr Spiele mit schöner Story und evtl. auch Happy Ending. Und das wird bei Ni No Kuni definitiv geboten.
Meiner Sammelleidenschaft konnte ich mit dem Kreaturen sammeln (die einen dann im Kampf unterstützen) auch zur Genüge fröhnen.

Schon lange hat mich kein Spiel mehr nachts aufbleiben lassen, mit brennenden Augen vor Müdigkeit. Ni No Kuni hat es geschafft.

Die Grafik liebe ich einfach nur! Alleine schon deswegen, da ich seit meiner Kindheit schon, absoluter Studio Ghibli Fan bin. Die Musik finde ich auch mehr als gelungen.

Nun aber zur Wizards Edition.Für diese Version würde ich am liebsten zwei Sterne abziehen, aber für das Buch kann das Spiel selbst ja nichts dafür. Diese Version finde ich sehr enttäuschend. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht das Buch auf Deutsch zu übersetzen, was mehr als störend ist, zumal die Bezeichnungen und Namen von Spiel und Buch nicht übereinstimmen. Für mich auf jeden Fall ein Nein zum Kauf der Wizard Edition, denn dafür ist mir dann das Paket zu überteuert.

Das Spiel selbst wie gesagt Spitze. Und klare Kaufempfehlung an alle die Märchen lieben.
Von der Wizard's Edition lasse ich selbst die Finger. Die ist nur was für Sammler.

Gebraucht & neu ab: EUR 90,00
Auf meinen Wunschzettel