Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Ramses Der Sohn des Lichts (Taschenbuch)
Aufgrund der Tatsache, dass sich die Ramses-Bücher lange Zeit in den Bestseller-Listen gehalten hatten und der Autor, da Ägyptologe, Ahnung von den Themen haben sollte, von denen er schreibt, waren meine Erwartungen vielleicht zu hoch... Ich habe selten Bücher mit einer so vorhersehbaren und geradezu erbärmlich dünnen Handlung gelesen. Die Handlung sämtlicher fünf Romane hätten auf einen Band zusammengekürzt werden können, und dann wäre vielleicht etwas halbwegs vernünftiges dabei herausgekommen. Noch dazu scheint Monsieur Jacq bei Charakterisierung kein geschicktes Händchen zu haben, seine Charaktere sind so platt wie in einem Superheldencomic. Traurig... Leider kann man keine Null Sterne vergeben. Wer erfahren möchte, wie man meisterhaft historische Geschehnisse mit einer spannenden Romanhandlung und lebendigen Charakteren verknüpfen kann, dem seien dagegen die Romane um die letzten hundert Jahre der Römischen Republik von Colleen McCullough wärmstens ans Herz gelegt! Besser geht's nicht!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.11.2009 11:23:06 GMT+01:00
D. Hoffmann meint:
Wenn ich etwas über Ägypen lesen will, kann ich mir keine Bücher über die Römische Republik kaufen :)
Ich jedenfalls habe die Bücher mehrmals gelese und finde sie einfach fantastisch!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2013 12:18:03 GMT+01:00
Der Rezensist schrieb ja von historischen Romanen im Allgemeinen und nicht explizit von Ägypten ...
Ansonsten könnten Sie ja vielleicht mal einen Blick in "Sinuhe der Ägypter" rein werfen. Mir persönlich gefiel es weitaus besser als die Bücher von Jacq, auch wenn dieses Buch zugegebenermaßen auch seine Schwächen (u.a. teils etwas langatmig) hat.

Ort: Hamburg Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 2.173.512