Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Fashion Sale HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Naja, eigentlich nicht mehr Kid Rock, wie er war. Die interessanten Rap-Wurzeln sind leider gänzlich verschwunden., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul (Audio CD)
Schon ein nettes Gute-Laune-Soutern-Rock-Album, ABER da gibt es so viele Bands. Was Kid Rock EIGENTLICH ausmacht, habe ich vor zwei Jahren bei einel Live-Konzert in Miami erleben dürfen. Ich kannte eigentlich hauptsächlich die Radio Hits, all summer long etc. Beim Konzert war ich dann etwas überrascht, dass ein großer Teil des Programmes aus hartem Hip Hop meets Rock bestand. Ich habe die Stücke kaum gekannt, hat mich an Run DMC oder Beastie Boys erinnert. Aber das war GENAU, was dieses Konzert zu einem Wahnsinns-Power-Erlebnis gemacht hat. Die Stimmung war unglaublich und danach habe ich mir die ganzen Alben gekauft und erst gemerkt, dass der Mann aus dem Rap kam und dann immer mehr Rock einfließen ließ. Wenn er seine Wurzeln jetzt gänzlich verlässt, hat er für mich seine Identität verlassen und vor allem das Spezielle, was ihn von so vielen anderen unterscheidt. Nicht einmal ein Song mehr lässt die Wurzeln anklingen, das ist sehr schade. Schade auch, dass er Deutschland schon seit Jahren bei Tourneen auslässt. Vielleicht, weil er in den USA wirklich wie ein Nationheld gefeiert wird, wie das in Miami extrem passiert ist. Begeisterung etwa wie Springsteen, nur die Redneck-Abteilung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.09.2014 23:43:21 GMT+02:00
Burt Reynolds meint:
"Früher war alles besser!.. Tja, die Zeit bleibt nicht stehen und auch Kid Rock entwickelt sich (weiter). Nun macht er halt andere Musik als früher, kann man mögen, oder nicht...