5.0 von 5 Sternen Das sollte ein Schulbuch werden!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wach auf - Dein Leben wartet: 50 Inspirationen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen (Kindle Edition)
Kerstin Werner versteht es, den Leser mit ihrer einfühlsamen und warmherzigen Art eine Anleitung zu geben, wie man mit sich und anderen besser zurecht kommt, wie man nachsichtiger und liebevoller mit sich und anderen umgehen kann. Ich versuche, ihre Ratschläge zu verinnerlichen, lese auch öfter nach. Dieses Buch ist so großartig, es sollte in jeder Schule Pflichtlektüre werden. Gerade die Anleitung zum Umgang mit sich selbst und Anderen macht dieses Buch so wertvoll. Ich bin sehr glücklich, dass ich es gefunden habe.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.01.2014 15:32:56 GMT+01:00
tachycard meint:
Da ich die drei vorherigen Bücher von Frau Werner bereits gelesen habe, macht diese Rezension sehr neugierig. Gerade in der heutigen Zeit sollten den Kindern bereits sehr früh verinnerlicht werden, wie der Umgang zu anderen Menschen/ihren Mitmenschen sein sollte. Vielleicht ist die Idee, an Schulen, besonders an Grundschulen, Gastvorträge über diese Thema zu halten gar kein so schlechter Gedanke.
Ich kann mir vorstellen, dass die Vermittlung der inneren Werte an Kinder in der heutigen aggressionsgeladenen Welt ein schöner Beitrag der Autorin wäre. Oftmals sind Eltern (leider) damit überfordert.
Und da kommt die Autorin gerade richtig, uns zu rütteln und zu sagen: "Wach endlich auf!"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 00:28:54 GMT+01:00
Liebe Anke,
herzlichen Dank für diesen Impuls.
Ich bin sofort danach in die Tat geschritten.
"Gefühle zeigen erlaubt" und "Vertrauen ist der Schlüssel" eignen sich hervorragend für solche "Projekte".
Wenn sich etwas ergibt, melde ich mich und berichte.
Oder falls du auf Facebook bist, bekommst du es sowieso mit.
Herzensgrüße
Kerstin (die Autorin)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 10:11:06 GMT+01:00
Liebe Kerstin,

freue mich sehr, dass ich dich ebenfalls inspirieren konnte. Mir geht es wie dir, ich meine, was ich schreibe. Die "Herzensbildung" wird in unserem Schulsystem leider noch vernachlässigt. Ich freue mich, "Praxisphilosophen" wie dir und Richard David Precht begegnet zu sein. Obwohl ich sagen muss, dass mir dein Buch besser gefallen hat, weil es mehr praktische Informationen enthält, die ich in den letzten Wochen versucht habe, umzusetzen. Auf Facebook bin ich leider nicht gemeldet, vielleicht mach ich das bei Gelegenheit mal. Deine Inspirationen haben mich jedenfalls zur rechten Zeit gefunden. Danke nochmal und liebe Grüße. Würde mich sehr freuen, bald zu hören, dass unsere Schüler aus deinen Büchern lernen! Liebe Grüße - Anke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 12:51:43 GMT+01:00
Liebe Anke,
noch in diesem Monat werde ich in einer Realschule zwei Stunden lesen, reden und was weiß ich. :)
Hat also geklappt. Sehr cool. Hab zwar etwas Muffensausen, aber ich hab ja meinen "Egon" :D
Herzensgrüße
Kerstin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2014 17:11:49 GMT+01:00
T., Anke meint:
Hallo Kerstin, ich freue mich sehr, dass das so schnelle geklappt hat. Würde mich freuen, zu hören, wie die Kids reagiert haben. Liebe Grüße - Anke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2014 09:41:52 GMT+01:00
Es war echt total super!
Hab so richtig gespürt, was die Schüler brauchen.
Also wirklich brauchen...
Erfüllung auf allen Ebenen - auch für mich! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2014 20:48:17 GMT+01:00
T., Anke meint:
Hallo Kerstin, ich freu mich total, dass es so gut gelaufen ist!
Mach weiter so. Liebe Grüße - Anke