2.0 von 5 Sternen Naja, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Grimm Diaries Prequels volume 1- 6: Snow White Blood Red, Ashes to Ashes & Cinder to Cinder, Beauty Never Dies, Ladle Rat Rotten Hut, Mary Mary Quite ... Prequels Collection) (English Edition) (Kindle Edition)
Die Idee für die Prequels (und dann irgendwann die Bücher) muss ich zu geben ist sehr gut, hier fehlt es bei die Umsetzung. Cameron Jace hat sehr gute Momente in diese Kurzgeschichten aber es kommen dann wieder Aussagen oder Handlungen bei seine Charakteren wo mann nur denn Kopf schütteln kann. Hier fehlt mir die rote Faden bei die Charakteren, ich kann mich nicht in sie hineinsetzen. Sie sind Teils sehr Komplex und dann passiert wieder etwas wo sie eher wie pubertierende Teenagers agieren. Dies ist ok wenn sie Teenagers sind oder als ganze Person als Unreif gelten, aber das sind nicht alle. Manche Sachen werden dann viel zu vereinfacht beschrieben die im Welt passieren, so als ob eine Komplizierte und Hintergrund reiche Teil selbstverständlich ist und in drei Setze beschrieben werden kann und gilt dann als abgehakt. Hier ist dann ein großes ABER, ich werde sie weiter lesen. Im zweiten Volume von die Prequels wird seine Schreibweise spürbar besser und manche Kurzgeschichten sind dann gut. Wie vorhin gesagt, die Idee ist sehr gut, es ist so gut ich werde weiter Lesen, hoffen dass es sich mit jede Geschichte bessert und auf die erste ganzes Buch warten.

Ort: Österreich