2.0 von 5 Sternen Tolle Serie , aber leider mit antipiraterie-werbung!!!, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja - Teil 1 [2 DVDs] (DVD)
Mein Sohn liebt eigentlich die Biene Maja, aber leider hat Warner Brothers eine Antipiraterie- Werbung vor die Folgen gesetzt, die man nicht überspringen kann! Seit dem weigert sich mein Sohn (4 Jahre) diese DVD anzuschauen, da er nicht verstehen kann, warum die Kinder in dieser Werbung keinen Papa mehr haben, da er im Gefängnis sitzt!!! Diese DVD hat FSK ohne Altersbeschränkung!!! Eine Frechheit von Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Wenn Sie also ihrem Kind erklären können warum die Kinder keinen Papa mehr haben, dann ist das eine der tollsten Kinderserien, die ich kenne!!!

Ersteintrag: 11.02.2009 14:40:39 GMT+01:00
Tobias B. meint:
Diese Rezension kann ich nur voll und ganz unterstreichen: Auch wurde bereits in Gespraeche ueber Raubkopierer mit meinem knapp 3jaehrigen Sohn verwickelt. Ganz toll!
Haette ich die DVD nicht schon ausgepackt, ich wuerde sie zurueckschicken. Auf Leih-DVDs kann ich das ja noch verstehen, aber auf KAUF-DVDs fuer Kleinkinder? Unzumutbar, insbesondere, da man i.d.R. nur eine Folge schaut und beim naechsten mal gleich wieder mit dem Spot konfrontiert wird. Leider macht man sich aufgrund des zusaetzlichen Kopierschutzes strafbar, wenn man die DVD von diesem Spot "befreit"...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2009 20:40:21 GMT+02:00
Bilbo Beutlin meint:
Das ist nicht richtig. Sie können mit Ihren privaten DVDs (wenn sie denn nur privat genutzt werden) machen, was Sie wollen. Mit dem Kopieren und Entfernen des Spots machen Sie sich nicht strafbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2009 11:05:54 GMT+02:00
Tobias B. meint:
Unfug! Das "Entfernen" bzw. Umgehen eines vorhandenen Kopierschutzes ist nach derzeitiger Rechtslage eindeutig strafbar. Siehe auch § 95a Abs. 1 UrhG. Also vorsicht oder noch besser nicht erwischen lassen.

Ort: Heidelberg

Top-Rezensenten Rang: 1.512.713