5.0 von 5 Sternen Ein toller Ausflug nach Afrika!, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Oscar, der Ballonfahrer entdeckt Afrika (CD-ROM)
Ich sah diese CD-ROM in der Bibliothek. Meine beiden Kinder sind drei und vier Jahre alt und ich war das erste Mal auf der Suche nach einer sog. Lernsoftware, um meine Kinder mit dem Computer vertraut zu machen. Die CD-ROM ist sehr benutzerfreundlich, wir wurden von Oscar direkt mit in die Steppe nach Afrika genommen. Dort gibt es einige Tiere kennenzulernen. Phantasievoll und lehrreich erfahren wir vom Leben der Tiere: Löwen, Giraffen, Affen, Elefanten, Hyänen, Strausse und Krokodile erzählen von sich. Zudem gibt es viele interessante und humorvolle Geschehnisse auf Mausklick. Beide Kinder waren sofort gefesselt und wollten gleich alle Tiere mit Oscar zusammen besuchen. Dann entdeckten wir die Möglichkeit, die Jahreszeit zu wechseln und das Leben auch in der Regenzeit kennenzulernen. Meine Tochter begann, Photos für ein Reisetagebuch zu schießen, das im Spiel angelegt werden kann. Nach einigen Nachforschungen in Afrika wagten wir uns an das Steppenspiel, in dem unser Wissensstand abgefragt wurde. Das Spiel hat uns so gut gefallen, dass wir es uns jetzt selbst gekauft haben. Die Reise mit Oscar lohnt sich! Wir als absolute Computerspiel-Neulinge sind sehr gut mit diesem Programm klargekommen. Sehr empfehlenswert!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,41
Auf meinen Wunschzettel